zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Platzrunden richtig aufschreiben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cbrauweiler
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.01.2003
Beiträge: 74
Ort: EDBX/ EDAB

BeitragVerfasst am: Mi, 19 Okt 2005, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

jan82 schrieb:
Und wo ist definiert, was Ankunftszeit bedeutet? Könnte damit nicht auch die Zeit der Abschlusslandung gemeint sein?


Ja, ich glaube, es gibt eine Definition von Ankunftszeit, damit würde die Eintragung meines Vor-Vorredners aber (leider) auch nicht richtig sein; und wir immer noch keine saubere Lösung für den Eintrag haben Crying or Very sad
Ankunftszeit ist m.W. definiert als derjenige Zeitpunkt, an dem das Flugzeug über dem Flugplatz bzw. an dem Punkt des Anfluges (IAF bei den IFR-Fliegern, Einflug in Platzrunde bei VFR(?)) eintrifft. Also NICHT die Beinchen den Boden berühren, oder Ausrollen bis zum Stillstand aller Triebwerke.
Quelle kann ich leider nicht liefern. Shocked
Andere Meinungen zu dem Thema?
Gruß
Christian.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Do, 20 Okt 2005, 11:52    Titel: Ankunftszeit Antworten mit Zitat

Leider habe ich nur eine schweizerische Grundlage für die Definition der voraussichtlichen Ankunftszeit gefunden, die aber der vorhergehenden Aussage entspricht:
http://www.zivilgesetzbuch.ch/SR/748.121.11/748.121.11_000.htm

Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rth
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 12.08.2005
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Fr, 21 Okt 2005, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
JAR-FCL 1.080 Aufzeichnung von Flugzeiten
...
(b)
...
(2) Für jeden Flug
...
(iii) Start-/Landeflugplatz sowie Abflug- und Ankunftszeit (Zeiten als Blockzeiten in koordinierter Weltzeit (Universal Time Coordinated/UTC))
...


Da es sich bei der Ankunftszeit ganz offenbar um Blockzeit handelt, ist es völlig unerheblich, wann man am IAF, über dem Platz oder das erste Mal den Boden berührt hat. Man darf also getrost mehrere Landungen am Landeflugplatz in einem Flugbucheintrag erfassen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de