Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
Verfasst am: Do, 05 Jun 2008, 8:03 Titel: Zeitweilige Flugbeschränkungsgebiete TRAs bei der EURO 2008 |
|
|
Hallo zusammen,
Natürlich gibt es auch zur EM2008 ED-Rs in Österreich und der Schweiz (auch grenzüberschreitend nach Deutschland).
Die entsprechenden AIP SUP VFR und IFR sowie NfL gibts hier:
http://www.dfs-ais.de/pilotservice/index.html
Dann auf EURO2008 klicken.
Informationen von anderen Flugsicherungsdiensten:
Austrocontrol Webseite
http://www.austrocontrol.at/content/atm/AIS/News/Euro/Euro_08.shtml
Skyguide Webseite
http://www.skyguide.ch/en/AIMServices/Fluginformationen/
Interessant dabei ist, dass es sich nicht um ED-Rs sondern um TRAs handelt und dass die zylindrischen TRA´s sogar größer, sprich höher sind als damals bei der WM in Deutschland... GND bis FL195... und auch die Radien größer sind!
Über Sinn und Unsinn läßt dabei mal wieder trefflich streiten, bringen tut´s - wie wir alle wissen - rein gar nichts...
Grüße,
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
fisprofi eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 21.12.2006 Beiträge: 94
|
Verfasst am: Do, 05 Jun 2008, 12:19 Titel: EM 2008 |
|
|
also nach meinen informationen sind die gebiete max. 25 nm im radius...
zur wm hatten wir stellenweise 50 nm radien...
ob sie nun 100 oder 400 hoch sind, ist glaube ich dem vfr flieger egal... ifr darf ja durch |
|
Nach oben |
|
|
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
Verfasst am: Do, 05 Jun 2008, 15:15 Titel: |
|
|
Hallo fisprofi,
joo 30NM Radius macht 60NM Durchmesser für die äußeren Gebiete... damals. In DE zur WM waren wenigstens die inneren Areas noch überfliegbar....
Zitat: | ob sie nun 100 oder 400 hoch sind, ist glaube ich dem vfr flieger egal... ifr darf ja durch |
Das ist ja gerade der hirnrissige Quatsch an diesen Regelungen!!!
Am 11. Sept. 2001 wurden IFR-Flieger mißbraucht nicht kleine VFR-Hüpfer, die niemanden "wehtun"...
Auch das Argument, beim IFR-Traffic wisse man ja, was er tut und wo er hinwill zählt überhaupt nicht, denn die Stadien sind nur Flugsekunden /-minuten von den Final-APCHes entfernt, was soll da der Lotse noch tun können? Er könnte dem Disaster nur noch zuschauen...
Grüße,
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Mayday eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 28.12.2005 Beiträge: 71
|
Verfasst am: Do, 05 Jun 2008, 18:27 Titel: |
|
|
ATCler schrieb: | Auch das Argument, beim IFR-Traffic wisse man ja, was er tut und wo er hinwill zählt überhaupt nicht, denn die Stadien sind nur Flugsekunden /-minuten von den Final-APCHes entfernt, was soll da der Lotse noch tun können? Er könnte dem Disaster nur noch zuschauen... |
Was heißt nur zuschauen?
Er könnte über Funk ein dezidiertes Veto einlegen das den Selbstmörder von seiner Tat abhält!
Zudem ist das mit dem IFR ja auch richtig!
Ein Berufspilot der freiwillig geZÜPt wurde ist selbstverständlich viel, viel zuverlässiger als ein unwilliger Hobbypilot der sich nur unter Protest ZÜPen lassen hat, zahlungsunfähige Berufspiloten die von der GOL-Brandenburg zur Ordnung gerufen werden mußten mal ausgenommen.
Ich hoffe zur EM wird genau so gewissenhaft gesichert wie damals zur WM bei der man auf jede Wiese die zufällig ein Segelflugplatz ist einen Streifenwagen gestellt hat.
Grüße
Mayday |
|
Nach oben |
|
|
fisprofi eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 21.12.2006 Beiträge: 94
|
Verfasst am: Fr, 06 Jun 2008, 19:31 Titel: |
|
|
so weit ich weiss ging es hier um die ausmasse der gebiete und nicht ob sinn oder unsinn...
zum sinn: so etwas wie der 11.sep. wird wohl nicht mehr vorkommen...aber mit einem kleinflugzeug in ein vollbesetztes stadion zu fliegen ist für einen verückten relativ einfach ...und mit sicherheit sehr medienwirksam |
|
Nach oben |
|
|
|