zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Schon wieder Flugplan/Frankreich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eisbein
eddh.de User


Hier seit: 27.11.2002
Beiträge: 6
Ort: Bonn-Hangelar

BeitragVerfasst am: Fr, 29 Nov 2002, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Antworten, das mit dem Flugplan werde ich jetzt schon irgentwie gebügelt kriegen. Ich denke ich fülle ihn vorher aus und probiere es dann per Tel. in Frankreich. Zoll kann ja mittlerweile außer acht gelassen werden, soweit ich das auf der AOPA Homepage richtig gelesen habe.
_________________
Happy Landings
Thomas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirWay
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 14.11.2002
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr, 29 Nov 2002, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ob sich das mit der Grenzabfertigung in Frankreich überall schon rumgesprochen hat, möchte ich mal bezweifeln...
Es wäre geschickt, da ein Schriftstück mitzuführen, NFL oder so, möglichst in Französisch :)
Bei der telefonischen Flugplanübermittlung hat die Dame bei AIS Lyon bei mir auch schon die EET für den Grenzüberflug mit der Gesamtflugzeit verwechselt, und obwohl auf FIS Frequenz, also Subject to ATC, durfte ich nach der Landung ein längeres Gespräch mit derRettungsleitstelle in Goch führen, da ich angeblich Überfällig war. Selbst die cancellation des FPL in der Luft, ist bei denen nicht angekommen.

Viel Spass in Frankreich
AirWay
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisbein
eddh.de User


Hier seit: 27.11.2002
Beiträge: 6
Ort: Bonn-Hangelar

BeitragVerfasst am: Fr, 29 Nov 2002, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das sind so Sachen weshalb mir das mt dem Flugplan manchmal nicht ganz geheuer ist. Auf der der AOPA Seite gabs bezügl. des Zolls was in französisch zum ausdrucken und mitnehmen was man im Zweifelsfall dem Zoll unter die Nase halten kann. Habe selber eine Ausbildung als Zollbeamter gemacht und weiß, dass so etwas von den Kollegen aber auch als Besserwisserei verstanden werden kann.
_________________
Happy Landings
Thomas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 29 Nov 2002, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi eisbein!

eisbein schrieb:
Auf der der AOPA Seite gabs bezügl. des Zolls was in französisch zum ausdrucken und mitnehmen was man im Zweifelsfall dem Zoll unter die Nase halten kann


Gibt's auch bei eddh.de als PDF...! Wink Wolltich nur mal kurz einflechten... Wink

http://www.eddh.de/equipment/kniebrett.html "Schengen und Frankreich"

Grüße

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de