zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Australien - Infos gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
argentinafly
eddh.de User


Hier seit: 29.10.2007
Beiträge: 8
Ort: Buenos Aires

BeitragVerfasst am: Do, 06 Nov 2008, 13:54    Titel: javascript:emoticon(':D') Antworten mit Zitat

Hallo Rolf,

das ist aber echt eine sehr nette Geste. Herzlichen Dank!

Vielleicht darf ich dich ja mal zum "Asado" in BA einladen? Smile

Schoene Gruesse

Arturo
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Do, 06 Nov 2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arturo,

nachdem ich mich bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Asado schlau gemacht habe, auf was ich mich bei Asado einlasse Cool , nehme ich Deine Einladung dankend und mit großer Begeisterung an Laughing
Nagel mich bitte nicht jetzt schon auf ein Datum fest, kann aber noch ein paar Jährchen dauern. Rolling Eyes

Herzliche Grüße
Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terbang



Hier seit: 27.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So, 22 Feb 2009, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

G'day!

Nicht zuletzt aufgrund Jans Web-Site waren wir im Dezember mit dem Flieger in Australien unterwegs (danke, Jan). Wir haben für 14 Tage eine Piper Archer beim Schofields Flying Club (http://www.schofields-flying-club.com.au) in Bankstown gechartert und eine Runde gemacht, die der Jans recht ähnlich war (Sydney, Hervey Bay, Birdsville, Alice, Uluru, Adelaide, Broken Hill, Sydney waren die Eckpunkte).

Ein paar Dinge, die vielleicht für Leute, die sowas planen, interessant sein könnten:

Schofields ist empfehlenswert und Bankstown ist ein Vorort von Sydney (man kann ohne Auto in der Stadt wohnen, mit Bahn und Taxi ca. 1 Stunde). Für deutsche Verhältnisse war's günstig (schwacher Aussie-Dollar).

Für das Certificate of Validation braucht man laut Web notariell beglaubigte Abschriften von Lizenz etc. Bei mir hat's ein Stempel der Gemeindeverwaltung getan.

In Australien braucht man, um auf die "Air Side" eines Platzes zu kommen, eigentlich eine ASIC Card (zeigt wohl eine Art erfolgte ZÜP an), die man immer sichtbar tragen muss, was auch alle tun. Die ist für Certificate of Validation Inhaber nicht notwendig und es gab auch keine Probleme. Nur in Adelaide hätte man sie für eine automatische Schleuse gebraucht, wo wir uns dann halt haben aufsperren lassen.

Gruß,
Gunter
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de