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KlausPW eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 04.08.2007 Beiträge: 43
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Verfasst am: Do, 23 Apr 2009, 9:11 Titel: |
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fisprofi schrieb: |
snip
wir in langen verteilen die codes 3701 (unter 5000 fuss) und 3702 (über 5000 fuss) für unsere kunden...
snip
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Hallo!
Ich hatte letztens Code 6563. VFR im Reiseflug 2500ft. War das eine Ausnahme?
Grüße
Klaus |
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fisprofi eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 21.12.2006 Beiträge: 94
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Verfasst am: Do, 23 Apr 2009, 10:15 Titel: |
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das waren unsere düsseldorfer kollegen die seit geraumer zeit auch in langen sitzten....
diese dürfen im moment noch individualcodes verteilen weil unser system p1 immer noch unterscheidet zwischen langen ehemals frankfurt und langen düsseldorf...
hat sich aber bald erledigt weil wir in naher zukunft fis auf unserem back up system phönix arbeiten....
mfg |
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Flying Friese eddh.de User
Hier seit: 13.02.2008 Beiträge: 31 Ort: Norddeutschland und Süddeutschland
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Verfasst am: So, 26 Apr 2009, 9:00 Titel: |
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... gestern hörte ich auf Langen-FIS öfters den Satz [..] wie nehmen sie mich auf? [..]
Ist das eine Übersetzung von ' how do you read' ?
MfG |
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fisprofi eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 21.12.2006 Beiträge: 94
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Verfasst am: Mo, 27 Apr 2009, 0:11 Titel: |
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ich meine das ist die richtige übersetzung....
hört sich schon etwas komisch an deshalb frage ich eigentlich immer "wie verstehen sie mich"...
aber wir haben hier sogar eine kollegin die verwendet das "trennung trennung" (break break)... was sich auch etwas unnatürlich anhört...
gerade ifr lotsen tuen sich schon etwas schwer wenn sie plötzlich einen deutschsprachigen piloten auf der freq haben.... aber ich denke man kann im notfall auch manche sprechgruppen so modifizieren das man sie versteht...
mfg |
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simbt eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 23.02.2005 Beiträge: 68 Ort: Hamburg
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Verfasst am: Mo, 27 Apr 2009, 11:16 Titel: |
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Moin,
natürlich heißt es korrekt "wie verstehen sie mich". Und ja, ich hab schon kapiert, dass das ein Späßchen war von fisprofi. Nur, vielleicht bekommt das nicht jeder mit, der hier liest...?
Wer sich bei den Sprechgruppen nicht sicher ist, der/die sollte sich mal NfL I 248/02 anschauen. Kann man z. B. hier als PDF herunterladen: http://www.aeroclubhamburg.de/sprechfunk.pdf
Viele Grüße
Stanislaus
Die kostenlose VFR-Flugplanung |
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Flying-Friese eddh.de User
Hier seit: 19.02.2008 Beiträge: 28
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Verfasst am: Mo, 27 Apr 2009, 12:49 Titel: |
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... na ja, wir haben da zu zweit 'rumgerätselt. Die FIS-Station war äusserst schlecht zu verstehen. Das war 'ne schwache "1".
Da schon auf dem Hinflug FIS nichts zu verstehen war, dachten wir, inzwischen machen die dort irgend welche Messaufzeichnungen/Aufnahmen.
MfG |
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fisprofi eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 21.12.2006 Beiträge: 94
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Verfasst am: Mo, 27 Apr 2009, 22:39 Titel: |
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welche freq war es den....
auf der 123,525 hatten wir probleme mit unserem sender die allerdings heute nicht mehr vorhanden waren... |
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Flying-Friese eddh.de User
Hier seit: 19.02.2008 Beiträge: 28
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Verfasst am: Di, 28 Apr 2009, 11:16 Titel: |
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[quote="fisprofi"]welche freq war es den....
auf der 123,525 hatten wir probleme mit unserem sender die allerdings heute nicht mehr vorhanden waren... [/quote]
... richtig! Wir sind von 123.525 für kurze Zeit durch 119.150 geflogen und dann wieder 123.525
Während 119.150 hatten wir das Gefühl, der Controller sitzt auf dem Rücksitz. Zurück auf 123.5 erinnerte es mich mehr an die ersten Forschungsergebnisse von Reginald Fessenden
MfG |
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