zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

angebliche 'Luftraumsperrungen'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
.chs
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.02.2003
Beiträge: 76
Ort: EDSH

BeitragVerfasst am: Sa, 17 Apr 2010, 13:30    Titel: angebliche 'Luftraumsperrungen' Antworten mit Zitat

Laughing Leute, geht VFR-Fliegen!

Ihr werdet auf absehbare Zeit nicht wieder soviel Platz haben, weil bis morgen der IFR-Verkehr in D fehlt.

Siehe auch hier: http://www.dfs-ais.de/

Ich für meinen Teil hoffe, dass ATC a.G. des fehlenden IFR-Verkehrs mir heute etwas Zeit gönnt und ich so Verfahren mal wieder praktizieren kann, die sonst wg. der Verkehrsbelastung manchmal etwas schwierig sind (z.B. CTR-Freigaben, englisch funken, ...)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fisprofi
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.12.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Sa, 17 Apr 2010, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,ja die fachkundige Presse.... Ich versteh auch nicht warum von einer Luftraumsperrung gesprochen wird.... Wir hatten gestern rund 400 Flugbewegungen auf Langen FIS und heute flogen sogar mehrere Heavys VFR nach Frankfurt.... natürlich ohne Paxe Wink

Also... viel Spass beim fliegen Very Happy
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 19 Apr 2010, 10:12    Titel: Re: angebliche 'Luftraumsperrungen' Antworten mit Zitat

.chs schrieb:
Laughing Leute, geht VFR-Fliegen!

Ihr werdet auf absehbare Zeit nicht wieder soviel Platz haben, weil bis morgen der IFR-Verkehr in D fehlt.

Siehe auch hier: http://www.dfs-ais.de/

Ich für meinen Teil hoffe, dass ATC a.G. des fehlenden IFR-Verkehrs mir heute etwas Zeit gönnt und ich so Verfahren mal wieder praktizieren kann, die sonst wg. der Verkehrsbelastung manchmal etwas schwierig sind (z.B. CTR-Freigaben, englisch funken, ...)


Nachdem ich das in allen möglichen Foren lese, muss ich jetzt mal nachfragen: Wann und wo hat denn bitte der IFR-Verkehr zuletzt beim VFR-Fliegen gestört? CTR-Freigaben? Gibt's in allen CTRs, die ich kenne, eigentlich immer. Englisch funken? Was ändert sich denn daran ohne IFR-Verkehr?

Ich begreif's nicht. Und vor allem: Ich glaube, wir als Piloten sind bedroht genug als dass wir auch noch künstliche interne Fronten brauchen könnten.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
fisprofi
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.12.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo, 19 Apr 2010, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann probier mal zu normalen Zeiten und am besten noch bei RWY 07 in use in Frankfurt ein C Crossing zu bekommen Rolling Eyes

Dort wurde am ersten Tag der Nullsteuerung für Frankfurt ein neuer Rekord aufgestellt Laughing

MfG..... ausserdem gibt es sehr viel Berufpiloten die sich zum Feierabend in etwas Handgeflogenes setzten..... und nun Zeit haben ihrem Hobby mehr Aufmerksamkeit zu widmen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonie
eddh.de User


Hier seit: 27.04.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do, 28 Apr 2011, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch so eine "Hobbyfliegerin" Wink
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fisprofi
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.12.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do, 28 Apr 2011, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt etwas spät dein Eintrag....wo fliegst du den ???
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de