zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

VFR Karte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KlausPW
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 04.08.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Sa, 29 Mai 2010, 10:42    Titel: VFR Karte Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen, was für eine Kartengrundlage hier genommen wurde?

http://www.schachtzeichen.de/fileadmin/userupload/Bezirksregierung_Karten/kulturhauptstadt_ruhr_fesselballone.pdf

Jeppesen? - Nein
ICAO? - Nein
Generalkarte mit LuSi-Aufdruck? - Nein

Welche dann?
Mir gefällt die klare Struktur und ich würde sie gerne verwenden.

Grüße
Klaus
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Sa, 29 Mai 2010, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind Kartensysteme, wie sie in Katasterämtern verwendet werden. Vektordaten, die mit umfangreicher Begleitsoftware für verschiedene Zwecke verschieden eingefärbt und detailliert werden können. Dementsprechend können also auch z.B. Luftraumdaten überlagert werden. Diese Kartensysteme braucht man z.B., um mal eben schlank die Grünflächen einer Region zu visualisieren, Ackerflächen oder den Bodenverbrauch für Neubauprojekte.

Komplexe, hochspezielle Technik, die meines Wissens NICHT im Handel ist, sondern nur Behörden und Institutionen vorbehalten ist. Mit solchen Systemen lassen sich dann z.B. Ausgleichsmaßmen planen, aber z.B. auch die Auswirkungen industrieller Desaster.

Jodel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OLLIgator
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2004
Beiträge: 126
Ort: EDFE/EDFV

BeitragVerfasst am: Mi, 02 Jun 2010, 12:22    Titel: DFS Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

das ist für mich eindeutig DFS Handschrift. Die Darstellung entspricht annähernd den DFS 'VFR Terminal Charts', die es für das Umfeld "größerer" Plätze gibt. Auch die Symbolik ist identisch.

http://dfs-cms.de/media/images/dfs_bilder_191_normal.jpg

Grüße

Oliver
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de