zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Flug Danzig - Klaipeda

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MSchmidt
eddh.de User


Hier seit: 10.08.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di, 02 Aug 2011, 10:56    Titel: Flug Danzig - Klaipeda Antworten mit Zitat

Moin moin,

wir möchten von Danzig nach Klaipeda fliegen, die Fragestellung ist: Wie komme ich um Kaliningrad vorbei?

Nach Recherchen im Internet sieht es für mich so aus:
- bis 8.100 m Luftraum Charlie, grundsätzlich VFR fliegbar
- um den Flughafen Kaliningrad gibt es Luftraum Charlie, der nicht durch- oder überfliegbar ist
- Möglichkeiten des Durchflugs sind entweder über die Ostsee, parallel zur Küste oder den Platz südlich und östlich umfliegen
- darüber hinaus Funkkontakt und Flugplan zwingend notwendig

Was habe ich vergessen?

Viele Grüße,

Matthias
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OLLIgator
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2004
Beiträge: 126
Ort: EDFE/EDFV

BeitragVerfasst am: Di, 02 Aug 2011, 12:03    Titel: Kaliningrad Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,

in sämtlichen Berichten von Reisen mit Kleinflugzeugen (VFR), die ich in den letzten Jahren gelesen habe, wurde die Enklave umflogen.

Viele Grüße

Oliver
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSchmidt
eddh.de User


Hier seit: 10.08.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi, 03 Aug 2011, 19:27    Titel: Beantwortung der eigenen Frage ;-) Antworten mit Zitat

Moin moin,

habe mittlerweile nochmals gesucht, das Ergebnis für VFR Flüge ist das folgende:

- Durchflug durch die Enklave ist, sofern man sich in internationalen Gewäsern (12 sm vor der Küste) aufhält, wie folgt möglich: Flugplanaufgabe drei Stunden vor Abflug, wenn nicht innerhalb einer Stunde Ablehnung eine Ablehnung kommt ist der Flug genehmigt

- Wenn man über der Landmasse fliegen möchte ist eine förmliche Genehmigung notwendig, nachzulesen unter http://aviadocs.net/aip/html/eng.htm in GEN 1.2, wo auch das Formular und die Kontaktdaten hinterlegt sind

Ich versuche mal Variante 2 und werde mich melden, was rauskommt....
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de