Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dEMaStEr eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 02.02.2006 Beiträge: 73
|
|
Nach oben |
|
|
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
Verfasst am: Do, 26 Nov 2009, 7:45 Titel: |
|
|
Hallo,
hab Deinen Beitrag mal in Rubrik "Presse Talk" verschoben. Paßt vielleicht besser, sofern dazu noch Beiträge kommen... |
|
Nach oben |
|
|
frankito Family-Member
Hier seit: 20.09.2002 Beiträge: 135 Ort: Lissabon
|
Verfasst am: Mi, 20 Jan 2010, 11:59 Titel: aua! |
|
|
Jetzt frag ich mich grad, wer muss bei so einem Unfall den Schaden bezahlen? Die Maschine war gemietet und der Pilot, wenn das mit der Windboe stimmt, nicht Verursacher des Unfalls... _________________ http://www.flyportugal.net |
|
Nach oben |
|
|
thborchert eddh.de-Premium-User
Hier seit: 14.05.2003 Beiträge: 447 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Do, 21 Jan 2010, 11:14 Titel: Re: aua! |
|
|
frankito schrieb: | Jetzt frag ich mich grad, wer muss bei so einem Unfall den Schaden bezahlen? Die Maschine war gemietet und der Pilot, wenn das mit der Windboe stimmt, nicht Verursacher des Unfalls... |
1. die Versicherung
2. Der Pilot war PIC, er saß am Steuer. Niemand wird auf die Idee kommen zu sagen, dass er nicht mit dem Unfall zu tun hatte. Schließlich lernen Piloten ja recht ausführlich, mit Windböen u.ä. umzugehen. Dass das auch mal schief gehen kann, ist klar - aber die "Schuld" wird dann immer noch beim Piloten liegen. "Setzte danach mehrfach auf der Landebahn auf" - was war z.B. mit Durchstarten? |
|
Nach oben |
|
|
frankito Family-Member
Hier seit: 20.09.2002 Beiträge: 135 Ort: Lissabon
|
Verfasst am: Do, 21 Jan 2010, 12:39 Titel: genau |
|
|
Moin, ebven und zu 2) - was du sagst ist wohl richtig, wir waren zwar nicht dabei, aber durchstarten waere ggf eine Moeglichkeit gewesen. Stellt sich also dann heraus, dass der Pilot doch einen Unfall haette verhindern koennen / muessen, kann sich die Versicherung dann einen Teil der Schadenssumme vom Piloten erstatten lassen?! _________________ http://www.flyportugal.net |
|
Nach oben |
|
|
thborchert eddh.de-Premium-User
Hier seit: 14.05.2003 Beiträge: 447 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Fr, 22 Jan 2010, 13:21 Titel: Re: genau |
|
|
frankito schrieb: | kann sich die Versicherung dann einen Teil der Schadenssumme vom Piloten erstatten lassen?! |
Glaub nicht, genau dafür gibt es ja Versicherungen. Grobe Fahrlässigkeit ist was anderes. |
|
Nach oben |
|
|
|