Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fähnrich eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 08.08.2008 Beiträge: 42 Ort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: So, 09 Aug 2009, 10:10 Titel: EDDH Landeinfos als iPhone-App ? |
|
|
Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir die Eddh-Platz-Infos inklusive Pireps als IPhone-App
am besten so, dass es auch offline funktioniert, wenn man mal im ausland ist
lg, fähnrich |
|
Nach oben |
|
|
pengu Site Admin
Hier seit: 23.05.2002 Beiträge: 75 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Mo, 10 Aug 2009, 10:14 Titel: Re: EDDH Landeinfos als iPhone-App ? |
|
|
Hi Fähnrich!
Ja, ein schöner Wunsch...!
Es gibt tatsächlich eine Menge Möglichkeiten, was man mit den eddh.de-Informationen noch so alles machen könnte. Meine 'Kopfschublade' kann davon ein Lied singen, bzw. stöhnen...
Aber schließlich betreibe ich eddh.de ja privat in meiner Freizeit. Und da sind dann halt Grenzen gesetzt, was Zeit und Geld betrifft. Ich könnte natürlich eddh.de kostenpflichtig machen, dann wäre da allerdings eine Menge mehr möglich...
Naja, auch so versuche ich immer wieder mal, kleinere Ideen in die Tat umzusetzen. Nur, sehr komplexe Dinge werden's wohl aus den genannten Gründen nicht werden...
Ich hoffe, du hältst eddh.de trotzdem die Treue...
Viele Grüße aus Hamburg
Pengu (leider nicht im Weihnachtsmannkostüm...) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo, 10 Aug 2009, 16:06 Titel: weihnachtsmann... |
|
|
...jau, das ist klar, dass das arbeit wäre.
aber ich dachte, vielleicht gibts irgendeinen iphone-app-begeisterten eddh-fan, der eben mal schnell was kleines strickt ...
(naiverweise annehmend, dass das für einen profi bestimmt nur einen samstag-nachmittag dauert |
|
Nach oben |
|
|
einpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 25.01.2007 Beiträge: 156
|
Verfasst am: Mo, 10 Aug 2009, 17:44 Titel: |
|
|
Bis es soweit ist, kannst Du natürlich auch schlicht mit Safari die ganz normale Webseite aufrufen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo, 10 Aug 2009, 22:43 Titel: |
|
|
ach
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa, 15 Aug 2009, 6:54 Titel: |
|
|
einpilot schrieb: | ... kannst Du natürlich auch schlicht mit Safari die ganz normale Webseite aufrufen. |
das gilt übrigens für deutschland, richtig
aber die frage bezog sich deswegen auch besonders für offline-nutzung, damit man auch irgendwo im ausland die landeinfos nutzen kann, wenn man entweder keinen handy-empfang oder keine daten-verbindung - also kein internet - hat |
|
Nach oben |
|
|
cirrus123 eddh.de-Premium-User
Hier seit: 18.06.2006 Beiträge: 150
|
Verfasst am: Sa, 15 Aug 2009, 10:11 Titel: |
|
|
@Fähnrich
Du kannst ja mal den admin fragen wieviel GB diese PIREP bisher auf seinem Server belegen und Du für einen off-line-use einen Schlepptop statt einem IPhone mitnehmen musst. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do, 20 Aug 2009, 14:10 Titel: |
|
|
cirrus123 schrieb: | ... wieviel GB diese PIREP bisher auf seinem Server belegen und Du für einen off-line-use einen Schlepptop statt einem IPhone mitnehmen musst. |
das kann nicht soviel sein, denn es handelt sich ja in der regel um text. und die zahl, der flugplätze, die eddh listet ist durchaus endlich |
|
Nach oben |
|
|
|