Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thborchert eddh.de-Premium-User
Hier seit: 14.05.2003 Beiträge: 447 Ort: Hamburg
|
|
Nach oben |
|
|
Andreas_Falk eddh.de User
Hier seit: 11.09.2011 Beiträge: 21
|
Verfasst am: Mi, 16 Nov 2011, 10:54 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
nun haben wir Mitte November - gibt es inzwischen Hinweise, wie in Deutschland eine Conversion der nationalen Lizenzen angedacht ist?
PPL-A (N) --> EASA-PPL??
PPL-A (N) --> LAPL??
Greetz |
|
Nach oben |
|
|
Skytanzen eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 04.05.2003 Beiträge: 84
|
Verfasst am: Do, 17 Nov 2011, 7:57 Titel: |
|
|
nein, immer noch nicht offiziell.... |
|
Nach oben |
|
|
Andreas_Falk eddh.de User
Hier seit: 11.09.2011 Beiträge: 21
|
Verfasst am: Do, 17 Nov 2011, 11:17 Titel: |
|
|
och, ich nehme auch Inofizielles, wenn's denn gesichert ist |
|
Nach oben |
|
|
Andreas_Falk eddh.de User
Hier seit: 11.09.2011 Beiträge: 21
|
Verfasst am: Do, 15 Dez 2011, 10:17 Titel: |
|
|
einen Monat später....
*hochschieb* |
|
Nach oben |
|
|
Skytanzen eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 04.05.2003 Beiträge: 84
|
|
Nach oben |
|
|
Andreas_Falk eddh.de User
Hier seit: 11.09.2011 Beiträge: 21
|
Verfasst am: Mo, 19 Dez 2011, 9:19 Titel: |
|
|
Hm, danke für den Link. Aber wo steht denn dort, wie konkret in den verschiedenen EASA-Ländern eine Conversion der nationalen Lizenzen stattfinden wird?
Konkretes Beispiel: ich bin Inhaber des nationalen PPL inkl. 2to Klassenberechtigung. Welche EASA-Lizenz erhalte ich? LAPL, PPL, was muss ich tun, um in den "Genuss" in die eine oder andere Lizenz zu kommen? |
|
Nach oben |
|
|
thborchert eddh.de-Premium-User
Hier seit: 14.05.2003 Beiträge: 447 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Mo, 19 Dez 2011, 22:53 Titel: |
|
|
Andreas_Falk schrieb: | Hm, danke für den Link. Aber wo steht denn dort, wie konkret in den verschiedenen EASA-Ländern eine Conversion der nationalen Lizenzen stattfinden wird?
Konkretes Beispiel: ich bin Inhaber des nationalen PPL inkl. 2to Klassenberechtigung. Welche EASA-Lizenz erhalte ich? LAPL, PPL, was muss ich tun, um in den "Genuss" in die eine oder andere Lizenz zu kommen? |
Es gibt noch keine Infos. Ich würde mal auf Februar bis März rechnen. |
|
Nach oben |
|
|
Skytanzen eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 04.05.2003 Beiträge: 84
|
Verfasst am: Di, 20 Dez 2011, 18:20 Titel: |
|
|
PPL-N, wie auch UL's, sind National und daher für EASA uninteressant! Wahrscheinlich wird es eine Nachschulung geben um ein LAPL zu bekommen..... ist alles noch nicht geklärt! LAPL gilt für ganz Europe, PPL-N nur für innerhalb Deutschland. Auch eine Umschreibung der ICAO PPL (A) ist noch nicht geklärt. |
|
Nach oben |
|
|
Andreas_Falk eddh.de User
Hier seit: 11.09.2011 Beiträge: 21
|
Verfasst am: Do, 22 Dez 2011, 15:54 Titel: |
|
|
Skytanzen schrieb: | PPL-N, wie auch UL's, sind National und daher für EASA uninteressant! Wahrscheinlich wird es eine Nachschulung geben um ein LAPL zu bekommen..... ist alles noch nicht geklärt! LAPL gilt für ganz Europe, PPL-N nur für innerhalb Deutschland. Auch eine Umschreibung der ICAO PPL (A) ist noch nicht geklärt. |
demnach wissen wir alle gleich viel.... nämlich nix! |
|
Nach oben |
|
|
|