zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Flugleiter schrieb zum Dulv
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Do, 07 Apr 2011, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Immer, wenn Diskussionen komisch werden, kommt die "Beleidigung" ins Spiel. Und weil Piloten nun mal juristisch gestählt sind, wissen wir auch alle immer, worüber wir reden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung

§ 185 Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Beleidigung
Die Ehre wird im Strafrecht durch die §§ 185 ff. geschützt. Normativ bedeutet die Ehre den Anspruch auf Achtung der Persönlichkeit. Faktisch ergibt sich die Ehre aus dem objektiv vorliegenden guten Ruf und dem subjektiv vorliegenden Ehrgefühl.
Beide Aspekte der Ehre sind im normativ-faktischen Ehrbegriff (hM) vereint.

Ich komm da grad nicht weiter. Wo habe ich beleidigt? Oder ist das der gleiche Tiefsinn, mit dem Abrutscher gemeldet werden sollen bzw. gegen Flugleiter oder für Fliegen ohne Flugleiter oder ist das rein Inhaltlich die Einleitung, mich irgendwohin zu zitieren, mangels Funk nun per Forum?

Sonst keine Probleme? Nein?

Jodel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cirrus123
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2006
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Do, 07 Apr 2011, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Jodel420:
Wo finde ich die ZIP Datei mit der Musterdienstanweisung für Hessen?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Do, 07 Apr 2011, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jodel420 schrieb:


EDIT: Eine Nette Sammlung zu Rechten, Pflichten und Funk dazu findet man hier http://www.ultraleichtflugschule.de/funk.zip, besonders das darin enthaltene Dokument Kurzgutachten Argumente und Ergebnis pro und contra Flugleiteranwesenheitspflicht auf Landeplätzen/Segelfluggeländen, Zusammengestellt von RA Wolfgang Hirsch Uhlandstraße 19 70182 Stuttgart, verdient besondere Beachtung. Ich persönlich mag den Satz: "Rechtsnormen, die die Anwesenheit eines Flugleiters auf Verkehrs und Sonderlandeplätzen bzw. Segelfluggeländen - im Gegensatz zur Regelung auf Verkehrsflughäfen - zwingend fordern, sind nicht vorhanden."
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de