Allison eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 04.11.2003 Beiträge: 61
|
Verfasst am: Sa, 02 Jul 2011, 13:17 Titel: IFR Rating Frankreich |
|
|
Gerade lese ich, dass die Franzosen eine nationale IR Lizenz einführen werden, die in ihrem Umfang die Anforderungen des US FAA IR ratings enthält. Sie machen dies, um der Regulierungswut der EASA zu entgehen. Die GA unter 2 to leidet sehr unter der EASA, die kleinen FBOs ersticken unter den Schreibaufgaben.
Im Gegensatz zur E Klasse haben sich die ULs enorm entwickelt. Ich führe dies auch darauf zurück, dass sie nicht von einer Behörde geleitet werden sondern von 2 Clubs! Meine Idee ist, die E Klasse von der EASA wegzunehmen und wie die ULs durch eine wesentlich flexibelere Organisation betreuen zu lassen. Dann geht es mit dieser Klasse auch wieder aufwärts, ich befürchte sonst stirbt sie völlig. :idea: |
|