Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
make-my-day eddh.de User
Hier seit: 17.06.2011 Beiträge: 10
|
|
Nach oben |
|
|
fliegeruw eddh.de User
Hier seit: 01.09.2010 Beiträge: 8
|
Verfasst am: Mo, 08 Aug 2011, 20:40 Titel: |
|
|
Das ist immer so recht schwer zu beantworten.
M.E solltest Du auf genug Leistung achten. Die meisten Cessna's Piper oä sind nur 2+2 Sitzer.
Entweder hast Du genug Personen ab Boadr oder volle Tanks.
Ich selber fliege eine Robin DR 400 mit 180 PS Lycoming.
Das passt natürlich nicht für dich, aber das Ding kannst Du halt überall fliegen, (Grass, hohe Plätze, volle Tanks, etc)
ich bin froh das so gemacht zu haben. Ich bin viele Jahre auf Motorsegler geflogen und hatte immer einen unter-motorisierten Flieger. Seit ich die Robin besitze habe ich es nie bereut.
Gruss Uwe |
|
Nach oben |
|
|
make-my-day eddh.de User
Hier seit: 17.06.2011 Beiträge: 10
|
Verfasst am: Mo, 08 Aug 2011, 20:54 Titel: |
|
|
hi,
die cessna finde ich persönlich besser weil hochdecker und ggf schwimmernachrüstung möglich, das dürfte bei deiner nicht möglich sein, oder irre ich da?
gruß
mmd |
|
Nach oben |
|
|
fliegeruw eddh.de User
Hier seit: 01.09.2010 Beiträge: 8
|
Verfasst am: Mo, 07 Nov 2011, 17:12 Titel: |
|
|
Ich glaube man kann die beiden Flugzeuge nicht vergleichen. Ich meine wenn die die Cessna besser gefällt, dann kauf diese.
Das ist doch OK und man kann bei den Zulassungszahlen wirklich erkennen das die Cessna seine Fans hat.
Mein Punkt ist nur, schau die die Motorisierung an.
Ich bin mal mit 4 Personen in die Alpen geflogen.
Die hatte 160 PS und eine "Reiselatte" drauf. Das war schon nicht so einfach weil die Steigleistung beschieden war.
Wenn Du Floats dran machen willst, dann muss das Ding ja auch aus dem Wasser. Ne 172 mit Floats und 4 Personen bei 160 Ps scheint für mich mehr die Eignung zum Motorboot zu haben.
Saufen tun die eh alle, dann lass wenigsten dabei den Spass nicht zu kurz kommen.
Gruss Uwe |
|
Nach oben |
|
|
|