Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Boerries eddh.de User
Hier seit: 25.09.2002 Beiträge: 16 Ort: Köln
|
Verfasst am: Mo, 25 Nov 2002, 8:08 Titel: Aktueller Hubschrauberclip |
|
|
Hi Ihr EDDH- Macher,
bisher gabs für mich immer was zu lachen (neben vielen Infos) bei Euch auf den Seiten, aber bei Eurem Hubschrauberclip ist mir das Lachen vergangen.
Mag sein, dass der Pilot ne Brille bei dem Anflug benötigte. Nur hab ich nun den Eindruck er benötigt jetzt eher einen Sarg, falls man Ihn und den Rest der Besatzung je gefunden hat, nachdem der Hubi so schnell abgesoffen ist.
Ich weiss nicht, irgendwie find ich den Clip nicht so gelungen. Da gibts bessere, bei denen man sieht, dass ausser Sachschaden nichts passiert ist. |
|
Nach oben |
|
|
sigi Redaktion
Hier seit: 24.05.2002 Beiträge: 292 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Mo, 25 Nov 2002, 12:14 Titel: Aktueller Hubschrauberclip |
|
|
Hi Börries!
Nicht jeder Videoclip soll zum Lachen sein. Es gibt durchaus einige, die eher das Sicherheitsbewusstsein anstoßen sollen. So ist z.B. auch die Crosswind-Landung in Hongkong nicht zum Lachen.
Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass hier kein für Leib und Leben tragischer Unfall passiert ist. Es sind zwei Beobachtungsboote in unmittelbarer Nähe, und die Besatzung des Carriers hat sicher auch nicht nur zugesehen.
Aber du hast Recht: Man weiß es nicht...
Wie sehen das die anderen?
Grüße aus Hamburg
Sigi |
|
Nach oben |
|
|
Boerries eddh.de User
|
Verfasst am: Mo, 25 Nov 2002, 13:11 Titel: Aktueller Hubschrauberclip |
|
|
sigi schrieb: |
Hi Börries!
Nicht jeder Videoclip soll zum Lachen sein. Es gibt durchaus einige, die eher das Sicherheitsbewusstsein anstoßen sollen. So ist z.B. auch die Crosswind-Landung in Hongkong nicht zum Lachen.
Grüße aus Hamburg
Sigi
|
OK, kann ich nachvollziehen, aber auch die Crosswindlandung ist ohne erkennbare Schäden ( ausser vielleicht geplatzen Airsickness Bags) vonstatten gegangen.
In dem angesprochenem Clip kann man ganz deutlich erkennen, dass der Helikopter innerhalb von Sekunden komplett unter Wasser war, da helfen dann auch keine Boote mehr ausser das Wasser ist flach genug.
Und mit dem Argument "Sicherheitsinformation" ... Ich weiss nicht, die Clips stehen immerhin unter "Unterhaltung" und 6 von den 8 Filmchen gehören eindeutig zur Kategorie "Klamauk".
Meine 2ct
Börries
P.S. Ansonsten gefällt mir Eure Seite aber sehr gut! Macht weiter so. |
|
Nach oben |
|
|
sigi Redaktion
|
Verfasst am: Mo, 25 Nov 2002, 18:22 Titel: Aktueller Hubschrauberclip |
|
|
Hi Boerries!
Du hattest offenbar recht!
Wir haben inzwischen einen konkreten Hinweis zu diesem Vorfall erhalten. Und wir haben daraufhin diesen Beitrag sofort von der Seite und aus der Download-Area genommen.
Wir sind davon ausgegangen, dass bei diesem uns eingesandten Video niemand ernstlich zu Schaden gekommen ist - Ein Irrtum, wie sich inzwischen herausgestellt hat! Und ein Irrtum, den wir aufs außerordentlich bedauern!
Wer uns kennt, weiß, dass es ganz sicher nicht unsere Absicht ist, mit so etwas 'zur Unterhaltung' beizutragen!
Sigi |
|
Nach oben |
|
|
swisscubpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 03.06.2002 Beiträge: 218 Ort: CH-6052 Hergiswil
|
Verfasst am: Mo, 25 Nov 2002, 18:47 Titel: |
|
|
Selbst wenn nicht Sigi
der Clip ist da und wieso darf man sich das nicht anschauen?
Ich hoffe alle Scheinheiligen, die sich hier empören haben zu Hause ihren Radio und den Fernseher aus dem Haushalt verbannt.
Hans |
|
Nach oben |
|
|
sigi Redaktion
|
Verfasst am: Mo, 25 Nov 2002, 19:00 Titel: |
|
|
Hi Hans!
Hast ja recht! Im Bereich von Nachrichten wäre das siccher OK. Aber in der Rubrik 'Unterhaltung' ist das schon deplaziert, findest du nicht?
Grüße
Sigi |
|
Nach oben |
|
|
Boerries eddh.de User
|
Verfasst am: Mo, 25 Nov 2002, 23:37 Titel: |
|
|
swisscubpilot schrieb: |
Selbst wenn nicht Sigi
der Clip ist da und wieso darf man sich das nicht anschauen?
Ich hoffe alle Scheinheiligen, die sich hier empören haben zu Hause ihren Radio und den Fernseher aus dem Haushalt verbannt.
Hans
|
Hallo Hans,
ich bin weder scheinheilig, noch habe ich mich empört. Ich habe Sigi auf etwas aufmerksam gemacht, was mir aufgefallen ist. Sigi hat das wohl auch so verstanden.
Wenn ich Deiner Logik folge, dann könnte auf eddh.de ja auch das gesamte Bildmaterial zum 11.9.01 unter "Unterhaltung" stehen, oder sehe ich das jetzt falsch?
Meine 2ct
Schönen Abend noch
Börries
P.S. Danke Sigi |
|
Nach oben |
|
|
teedoubleyou eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 03.06.2002 Beiträge: 47 Ort: Kloten - Schweiz
|
Verfasst am: Di, 26 Nov 2002, 10:23 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Ich denke solche Clips können schon zum Thema Sicherheit und Vorsicht anregen. Aber die Rubrik, wo der Clip in eddh.de geführt wurde, ist wirklich etwas unglücklich.
Übrigens stehen die Chancen ziemlich gut, lebend aus einem "abgesoffenen" Heli rauszukommen. Leider war es hier anscheinend nicht der Fall.
Gruss
Tom _________________ http://www.teedoubleyou.ch |
|
Nach oben |
|
|
swisscubpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 03.06.2002 Beiträge: 218 Ort: CH-6052 Hergiswil
|
Verfasst am: Di, 26 Nov 2002, 17:57 Titel: |
|
|
Haha
Gut zu wissen, dass der Fernseher seit neustem nicht mehr der Unterhaltung, sondern .... der Trauer? dient.
Hans der das ganze gar nicht so ernst meint. Also lasst es gut sein. |
|
Nach oben |
|
|
teedoubleyou eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 03.06.2002 Beiträge: 47 Ort: Kloten - Schweiz
|
Verfasst am: Mi, 27 Nov 2002, 11:01 Titel: |
|
|
Natürlich ist Fernsehen Unterhaltung. Die Nachrichten aber, sehe ich mehr als Informationsmittel, als zur allgemeinen Belustigung. Das wiederum liegt natürlich im Auge des Betrachters. Kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere die Nachrichten nur schaut, um mal wieder mal eine entstellte Leiche zusehen, weil diese in den unterhaltsamen Filmen immer rausgeschnitten wird.
Gruss
Tom |
|
Nach oben |
|
|
|