By the way... - Das Archiv


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
By the way...
Medical
Safety
Technik
F + E
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

01.12.2002

zurück zur Archiv-Übersicht...

Email an Sigi...

Und nun der Wetterbericht!

Wäre man ein pessimistischer Mensch, könnte man unser nordeuropäisches Fliegerwetter etwa so beschreiben: Erst regnet es, dann schneit es. Dann schneit und regnet es gleichzeitig. Und dann, wenn gar nichts mehr da ist zum Schneien oder Regnen, dann ist Sommer, und es wird kalt.

Dabei, eigentlich ist das ja gar nicht so schlimm, wie es oft beschrieben wird. Nur, viele Menschen erinnern sich offenbar nicht. Wir können wochenlang unter einer Hitze- und Trockenheitsperiode leiden - kaum ist sie vorüber und es hat dreimal in zehn Tagen geregnet, hören wir beim Bäcker "Sommer? Wann hatten wir denn einen Sommer...?" und der Metzger erzählt, die letzten 'richtigen' Sommer hatte er in seiner Kindheit, was zugegebenermaßen schon sehr lange her sein muss...

Manche Zeitgenossen sind eben ständig auf der Suche nach dem Haar in der Suppe. Das sie dann triumphierend jedem Umstehenden präsentieren, appettitlich oder nicht, statt es sich wieder dorthin zu stecken, wo es hergekommen ist.

Wer keine Haare hat, der sucht sich halt welche. Wenn nicht in der Suppe, dann im Wetter. Besser jedenfalls, als im speckigen Hut des Bettlers an der Ecke oder hinter dem Nummernschild des Falschparkers unter dem Fenster mit dem unterarm-schonenden Kissen. Oder in der Geräuschemission eines Privatfliegers.

Ich finde, unser Wetter hat was... und zwar auch durchaus etwas Positives. Wer in unseren Breiten bei unserem Wetter sicher VFR fliegen kann, der kann fliegen!

Und so mancher, der, um Zeit oder Geld zu sparen, in südlichen Gefilden bei schönstem Urlaubswetter seine Lizenz in drei Wochen durchgehechelt hat, verleiht dann hier bei uns dem Begriff 'Crash-Kurs' eine leider sehr tiefschürfende Bedeutung...

Um nochmal auf die haarsuchenden Herrn und Frau Kissenlieger zurückzukommen, mir ist nicht ganz klar: Soll ich sie bedauern, weil sie keine Haare haben, oder soll ich sie bedauern, weil sie auch nicht zufrieden sind, wenn sie endlich eins gefunden haben...?

Eigentlich egal - bedauern kann ich sie in jedem Fall...

Herzlichst euer


Und so habt ihr für diesen Beitrag gestimmt:
   1    2    3    9    8
Dieser Beitrag ist 481 mal aufgerufen worden

Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...




to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...