By the way...


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
By the way...
Medical
Safety
Technik
F + E
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

10.11.2002

zurück zur Archiv-Übersicht...

Email an die Redaktion ...

Safety First - vor allem im Parkhaus...

Sonnenbrillen sind einfach cool und aus unseren Gesichtern nicht mehr wegzudenken. Sie geben dem Träger etwas Geheimnisvolles, wird doch ein wesentlicher Teil seines Gesichts verdeckt. Sie sorgen für Spannung bei den vorbeiziehenden Menschenmassen: 'Wer ist das bloß?' Sie verbreiten südländisches Flair in den Straßen- und Flugplatzcafés, wo das Utensil genau wie die geschäumte Milch zum Cappuccino einfach dazugehört. Sie geben Privatsphäre, denn das neueste Veilchen geht ja niemanden etwas an und die äußeren Zeichen von durchzechten oder anderweitig durchwachten Nächten auch nicht.

Und vor allem: sie schützen vor Sonne! Da die besonders heimtückisch sein kann, gibt's den Blendschutz auch gleich in verschiedenen Variationen: mit diversen nützlichen Finessen, wie z.B. Blaufilter, Polarisation, Entspiegelung usw. Safety First!

Bei Piloten sieht man dieses Utensil besonders häufig auf der Nase. Sie sind ja auch über den Wolken, auf dem Vorfeld, im Terminal ständig dieser grellen Sonne ausgesetzt. Und eben auch im Flughafen-Parkhaus! Safety First! Denken sich wahrschenlich auch die beherzt zwischen den Autos vorwärts tappenden Gestalten mit den kreisrunden Erkennungsschutzgläsern mitten im Gesicht. Vorsichtshalber, weil natürlich nur schemenhaft zu erkennen, grüßen sie sämtliche wildfremden Leute, die ihnen entgegenkommen. Natürlich sehen sie nicht, welch erheiternde Wirkung sie in einem Parkhaus erzeugen.

Sind Piloten zu faul, das Ding abzusetzen? Sind Piloten vielleicht generell faule Menschen? Der allgemein recht zielstrebige Schritt läßt eigentlich nicht darauf schließen. Sind sie vergeßlich? Können sie sich eigentlich nicht leisten. Obwohl es ja bei einigen doch erhebliche Verhaltensunterschiede zwischen dem Aufenthalt am Boden und in der Luft gibt. Man denke nur an das Multitasking, das in der Luft prima klappt, am Boden dagegen kaum ('sei mal eben leise, ich muß hier was gucken...')

Hat solch ein Pilotenhemd womöglich keine Brusttasche, um den Sichtschutz zwischenzulagern? Doch, schließlich muß es ja auch irgendwo eine Befestigungsmöglichkeit für das wichtige Identifikationsplastik geben. Das Problem liegt ganz woanders: das Gestell ist festgewachsen. Wo normale Menschen Augen haben, ist der Gattung Pilot ein Ray Ban gewachsen. Safety First? Beim ersten Rempler mit einem parkenden Auto oder dem Betonpfeiler kann davon nicht mehr die Rede sein, aber das Veilchen danach verdeckt ja Ray Ban.... wenn der Genosse denn crashresistent war.... Aha, die Parkhaustapper sind also Ray Ban-Testpiloten!

Eure


Und so habt ihr für diesen Beitrag gestimmt:
   1    8    2    10    8
Dieser Beitrag ist 462 mal aufgerufen worden

Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...




to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...