By the way...


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
By the way...
Medical
Safety
Technik
F + E
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

23.03.2003

zurück zur Archiv-Übersicht...

Email an die Redaktion ...

Airline-Nomaden...

17:00 Uhr. Airline XY ist gelandet und hat soeben die Fracht, Zweibeiniges mit angetackertem Handy und Hinterherziehkoffer ausgesetzt. Die Rückkehr der Airline-Nomaden hat eingesetzt.

Nach und nach setzt sich wieder alles an ihnen in Bewegung... man könnte meinen, ein Schwarm Kraken hätte wieder Land erreicht: den Koffer festgekrallt, den Laptop geschultert, Zigrarette eingerastet zwischen 2. und 3. Finger, das Handy wird gerade zwischen Schulter und Ohr plattgemacht, denn sonst ist keine Halterung am Körper mehr frei.

Und dann ist auch Schluss mit Multitasking. Dass ein Zebrastreifen mit eingebauter Vorfahrtberechtigung für das Sohlenvolk nur dann ein Zebrastreifen ist, wenn auch Zebrastreifen den Asphalt zieren und diese farbliche Entscheidung nicht in den Kompetenzbereich der querenden Masse fällt, kann nicht mehr registriert werden. Dem Autofahrer bleibt nichts anderes übrig, als den Bandwurm weiter queren zu lassen, um nicht Kratzer an der Stoßstange durch Kollision mit einer dieser rollenden Kleiderkammern zu riskieren.

Die Geduld wird allerdings auf eine harte Probe gestellt, denn ein ästhetischer Genuss sind die vorbeiziehenden Entlaufenen keineswegs. Es gibt eben Dinge, die hat diese Spezies nicht im Griff: z.B. die im Wind flatternde Krawatte. Warum kann sie sich überhaupt frei bewegen? Klar, weil der Mantel auf Durchzug steht. Offensichtlich sind diese Geschöpfe regelrecht aus dem Flieger gepeitscht worden, es war keine Zeit mehr, für ein gepflegtes Äußeres zu sorgen.

Vielleicht sind es auch eingefleischte Buskunden, Bus, nicht Airbus, die den größten Stress ihres Lebens gerade hinter sich haben: ich muss gleich raus... wo ist der rote Knopf, um dem da vorne zu signalisieren, dass er auf jeden Fall an der nächsten Fluchtmöglichkeit halten soll... dann nichts wie raus, sonst fährt er gleich wieder ab... wenn ich doch nur die Tür selbst öffnen könnte. Hoffentlich steht da gleich schon mein Hinterherziehkoffer, wie übel, wenn er im Flug rausgefallen wäre... Unverschämtheit, dass ich ihn nicht mit reinnehmen darf...

Neuerdings geht der Trend anscheinend wieder zurück zum good old Pilotenkoffer, neue Herausforderungen ohne Rollen.... nach dem Motto: ich kann mehr! Nicht nur Multihandling, nein, auch Multischlepping!!!

Man kreuze ruhig weiter die Straße ohne Zebrastreifen... meine nächste Glosse kommt bestimmt... ;-)

Eure


Bewerten / Empfehlen
Das 'By the way...'- Voting...




to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...