Forschung + Entwicklung


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
By the way...
Medical
Safety
Technik
F + E
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Nachrichten aus Forschung und Entwicklung


Mode-S-Transponder für die Allgemeine Luftfahrt

Dass Mode-S-Transponder die Sicherheit im Luftverkehr erhöhen, ist nicht neu. Dass solche Sicherheit gerade für die Allgemeine Luftfahrt durch ihren vergleichsweise hohen Anschaffungpreis eine für die meisten nur schwer zu nehmende Hürde darstellt, ist ebenfalls nicht neu - aber es hat sich was getan auf diesem Gebiet:

Mit dem ATC Mode-S Transponder TRT 600 der Filser Electronic GmbH ist ein interessanter Schritt getan worden.

Dieses Gerät ist inzwischen bereits in Duetschland und Großbritannien amtlich zugelassen und wird vermutlich weniger als 3.000 Euro kosten.

Mit einem Gewicht von gerade einmal 700 Gramm und einer Stromaufnahme von ca. 200 mA ist das 57 mm Normgehäuse auch für leichtere Flugzeuge interessant.


Weitere Informationen unter www.filser.de







to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...