Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz DTTZ
(NEFTA, Tunesia)

Eintrag vom 2005-10-14
DTTZ (NEFTA, Tunesia)
Name: Dieter Oppel
Kontakt...

Bemerkungen: Wer etwas in die Sahara schnuppern oder über den Schott el Jerid fliegen will, kann diesen Flugplatz besuchen. AVGAS gibt's leider nicht, aber der Flugplatzchef stellte uns kostenlos ein Auto zur Verfügung, um damit in der Stadt Kanister und Autobenzin zu holen. Landestypisch zahlt man nur einen geringen Obolus für die Wetterberatung (die dort eigentlich nicht notwendig ist). In Tozeur stehen übrigens zwei etwas angerostete Jumbo Jets, die gerüchtemäßig einmal Saddam Hussein gehört haben sollen ( Kennzeichen YI-???). In Tozuer werden Ausflüge zu Bergdörfern in den Ausläufern des Atlas-Gebirges oder zur Oase Nefta angeboten.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...