Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EBCF
(CERFONTAINE, Belgium)

Eintrag vom 2013-05-14
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Kleiner Sportflugplatz im Südwesten Belgiens. Landschaftlich sehr schön, da weitgehend von Wäldern und Seen umgeben. Platz ist offiziell PPR; ist in der Praxis aber - zumindest im Sommer - nicht unbedingt notwendig. Allerdings kann man hier (sowohl am Telefon als auch am Funk) eher nur mit Französisch weiterkommen. An Wochenenden Fallschirmsprungbetrieb. Die Graspiste ist in gutem Zustand. Auch die Gebäude recht neu optisch 1A. Restaurant vorhanden, aber nicht getestet. Keine Landegebühr für Besucher. Avgas für Externe mit 3 Euro aber sehr teuer. Man muss seine Landung und seinen Start im Turm in einem Computersystem registrieren. An diesem Platz soll in den näächsten Jahren ein Fliegerdorf entstehen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-08-23
Name: Roger Leenders
Kontakt...

Bemerkungen: Es gibt 2 parallele Landepisten 12/30 (beide Gras). Die südliche (kürzere!)wird bevorzugt. In Richtung 30 haben beide Pisten auf der ersten Hälfte ein ziemlich starkes Gefälle. Dieser Platz war zeitweilig geschlossen, jetzt gibt es wieder rasante Pläne: es soll sogar ein Air Park entstehen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...