Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EBSH
(ST HUBERT, Belgium)

Eintrag vom 2013-05-14
EBSH (ST HUBERT, Belgium)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Recht aktiver und gut organisierter Flugplatz irgendwo in den Ardennen im Süden Belgiens. Wie fast alle Plätze in Belgien auch hier PPR. Es handelt sich dabei aber nur um eine bürokratische Formalität; der Anruf (auf Englisch möglich) dauert nur wenige Sekunden. Auf der Website des Platzes gibt es sehr ausführliche Hinweise zum Platz; dies aber leider nur auf Französisch. Der Funk mit der AFIS-Station kann wiederum problemlos auf Englisch erfolgen. Beim Anflug kann der direkt nebenan liegende, inaktive Reserve-Militärflughafen EBSU ohne Weiteres überflogen werden; lediglich eine Kirche (auf dem Jeppesen-Anflugblatt eingezeichnet) sollte gemieden werden. Piste 23 hat Buckelprofil. Abstellen vor dem Restaurant. Landegebühr 12 Euro voll OK. Avgas mit 2,53 Euro immerhin einen Tick günstiger als in Deutschland. Die Herren auf dem "Turm" waren superfreundlich; haben mir wertvolle Tipps zum Thema VFR in Belgien gegeben und vieles mehr. Das "Restaurant" (mit WiFi) ist klein und einfach; eher ein Bistro mit Durchschnittsessen. Hotelzimmer sind auch vorhanden. Der Ort St. Hubert ist nah, aber auch ziemlich klein und beschaulich. Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Platz.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...