Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EBST
(ST TRUIDEN AB, Belgium)

Eintrag vom 2017-06-13
Name: Cumulusflieger
Kontakt...

Bemerkungen: Am Vortag telefonisch PPR eingeholt - Kennzeichen, Typ sowie ungefähre Lande- und Startzeit. 15 EUR für eine 2mot bezahlt. Uriger Hangar, Vorbereitungsraum im Lokal vorhanden. Nette Leute mit sehr guten Englischkenntnissen. Jet A1 günstige 1,19 EUR/L.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-02-07
Name: Georg Zzz.
Kontakt...

Bemerkungen: Link unten funktioniert leider nicht mehr. JET-A1 jetzt 1,60, Neue Gebühren: 12 Euro für eine Landung, egal ob einfach so oder mit 3 Touch & Gos inklusive. PPR nötig, aber nie ein Problem gewesen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-08-25
Name: Georg Zzz.
Kontakt...

Bemerkungen: Da der letzte Pirep länger her ist: Der Platz lebt. Die Vorredner haben Recht: Sehr knapper Funk (wenn überhaupt), PPR-Anruf freundlich - dagegen ist die Website (http://users.telenet.be/privategroup/EBST/Welcome.html) sehr einladend, weil mal nicht Google erst übersetzen muss. Die sehr freundlichen Türmer findet man, dem C folgendend, in einem Pavillion im Hangar. JET-A1 1,51 €/ltr - billiger als Diesel in DE. Ich weiß nicht, was in der Nähe Lohnendes ist - aber für einen Tankstopp auf jeden Fall perfekt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-08-16
Name: ckoester
Kontakt...

Bemerkungen: Platz im Anflug nicht ganz leicht zu finden. Bei der Landung (insbesondere auf RWY 06) genau das Diagramm im Bottlang beachten -- nur der oestliche Teil der Piste (im Bild am dunklen Belag zu erkennen) ist in Benutzung, davor fuehrt eine Absperrung quer ueber die Bahn.
Flugleitung so, wie man es an einem unkontrollierten Platz erwartet: Sagt beim Erstkontakt Piste an und einen kurzen Hinweis, falls anderer Verkehr in der Platzrunde ist, haelt sich ansonsten aber komplett zurueck.
Am Boden dann alle extrem freundlich, flexibel und hilfsbereit.
Landung (einmot) 5 Eur, jeder weitere T&G einen Euro -- ideal fuer Training.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-08-17
Name: Carsten
Kontakt...

Bemerkungen: Alter Militaerplatz, der anscheienend seit ein paar Monaten zu neuem Leben erwacht.
PPR, aber de facto taeglich geoeffnet. Flugleitung, die sich nicht als Controller aufspielt, sondern lieber mit einem kuehlen Getraenk in der Hand auf dem Apron sitzt und das Geschehen verfolgt. Fuer 5 Euro Langegebuehr angeblich (habe es selbst nicht ausprobiert) beliebig viele Landungen pro Tag mit einmot. Alles in allem voellig lockere und entspannte Atmosphere.
Bislang allerdings wenig Infrastruktur am Platz, und (ausser Taxi) keine nennenswerte Verkehrsanbindung, daher wahrscheinlich vor allem als fuel-stop oder zum Training interessant.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...