Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDAN
(Neustadt-Glewe, Germany)

Eintrag vom 2018-08-10
Name: Piper_Ben
Kontakt...

Bemerkungen: Am 09.08. wegen Gewitter enroute abends in EDAN gestrandet, Flugleiter hat den Platz für mich offengehalten und ich wurde von anwesenden Skydivern mehr als herzlich aufgenommen, mit frisch gegrilltem Burger, eiskaltem Bier und einem trockenen Schlafplatz versorgt. Meine Bewertung: 6 Sterne!

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-03-27
Name: Jörg Hein
Kontakt...

Bemerkungen: Riesiger Grasplatz mit Flugbetrieb vom Gleitschirm bis zum Warbird. Freundliche, kompetente Flugleitung. Beim An- und Abflug verstärkt auf den Flugbetrieb achten! Kulinarisch ist die Pizzeria Steakhaus Roma in Neustadt-Glewe zu empfehlen. Taxi ca. 13,00 €. Am Flugplatz ist keine Restauration.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-06-23
Name: Jan C172
Kontakt...

Bemerkungen: der PIREP vom April 2012 ist bzgl. Betrieb, Türmer und Imbiß immer noch aktuell.
Erfreulicherweise wurden die Grasbahnen zwischenzeitlich überarbeitet. Die von mir genutzte 27 war glatt wie ein Aktendeckel :)

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-04-30
Name: Erik
Kontakt...

Bemerkungen: EDAN ist ein großer Platz mit guter Ausrichtung. Am Wochenende ist dort sehr viel Betrieb mit Fallschirmspringern, Segelfliegern, Drachen, Motorschirmen usw. Wurde sehr anstrengend diesem ganzen Verkehr im Auge zubehalten. Daher hat der Türmer auch ziemlich viel gequatscht am Funk.
Aber Bahnen sind im schlechten Zustand. Beim Start und bei der Landung wird man gut durchgeschüttelt.
Ein Imbiss wird am Wochenende zumindest von den Fallschirmspringern betrieben. Wie es in der Woche aussieht, kann ich nicht sagen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-08-20
Name: Christian Schaaf
Kontakt...

Bemerkungen: Ein riesiges Flugfeld (fast so groß wie Tempelhof) und sehr gut präparierte Pisten. Bester Service und persönliche Betreuung. Mogas aus der Tankstelle mit Handpumpe. Nach Rückkehr wegen Sturms sogar noch ein Cappuccino auf Kosten des Hauses. Einziges Manko: Kein Imbiss am Flugplatz. Sonst sehr empfehlenswert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-08-06
Name: Jürgen B.
Kontakt...

Bemerkungen: Flug am 30.7.2008 mit TB9 von EDBH:
Platz leicht zu finden, durch 2 lange Pisten Landungen problemlos. Umgebung sehr schön, Flugleiter freundlich und hilfsbereit, das gilt auch für die super netten Segelflieger
am Platz. Zimmer konnten wir im
Fliegerheim sehr günstig bekommen. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt! DANKE nochmals
allen Fliegerkameraden von EDAN!
Wir kommen gerne wieder mal vorbei!!!
Hermann B. und Jürgen B.,
D-EDNG



Bewertung: 
Eintrag vom 2008-06-02
Name: meshee
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr einfach zu finden, freundliche Menschen. Als Gastrobereich war nur ein Kiosk zu sehen. Monsterlange Grasspiste mit Crosswindoption, allerdings mit recht breitem Waldrand rundherum. Auf ICAO-Karte ist nur die 27/09 verzeichnet. Auf Kontrollzone Parchim (HX) im Osten und Springer achten. Empfehlenswert.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...