Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDAO
(Nordhausen, Germany)

Eintrag vom 2016-08-16
EDAO (Nordhausen, Germany)
Name: Michael
Kontakt...

Bemerkungen: Platz ist sehr gut zu finden, schöne Platzrunde über die Nordhäuser Seen. Mit einer C42 dort gelandet, Piste 28 im ersten Drittel etwas holprig danach gut, nette Leute am Fluggelände und es war etwas Motorflugbetrieb.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-09-10
EDAO (Nordhausen, Germany)
Name: Torsten
Kontakt...

Bemerkungen: Ich musste auf einem Steckenflug mit einem Motorproblem in Nordhausen landen. Eine derartige Hilfsbereitschaft und Unterstützung habe ich in meinen fast 30 Fliegerjahren bisher kaum erlebt!
Ich will nicht alles hier schildern was mir Gutes dort wiederfahren ist.
Nur soviel: Tolle Menschen und eine Fliegerkameradschaft wie man sie sich besser nicht wünschen kann!
Nordhausen ist schon deshalb unbedingt eine Reise wert!
Ich fühle mich nach dieser positiven Erfahrung mit den Nordhäuser Fliegern verbunden und werde wohl öfter einen Besuch dort abstatten!





Bewertung: 
Eintrag vom 2015-05-24
EDAO (Nordhausen, Germany)
Name: Ruediger
Kontakt...

Bemerkungen: Naja, man lernt nie aus. Heute früh sind wir nach Nordhausen geflogen, kamen dort an und der dortige Tower antwortete nicht auf seiner Frequenz. Also umgedreht und nicht dort gelandet. Gerade hab ich dort angerufen um zu erfahren was los war, die Antwort war: Funkgerät war nicht geladen, aber hättest doch so landen können ...

Da kein Hangar auf war, die Frequenz tot und der Platz PPR ist, ist das dann die Aufforderung im Zweifel eine unerlaubte Aussenlandung durchzuführen. Nicht so gut.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-04-01
EDAO (Nordhausen, Germany)
Name: Thore
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Grasplatz, gut gelegen um Ausflüge in den Harz zu unternehmen. Richtig nette Leute, immer hilfsbereit, einfach genau so wie es sein sollte! Hier landet man gern!

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-08-27
EDAO (Nordhausen, Germany)
Name: Gerhard L
Kontakt...

Bemerkungen: Eine wunderschöne große Wiese - leicht zu finden, mit gemütlichem Flugbetrieb. Taxi in die Stadt um 10 Euro, Fußweg zur Straßenbahn etwa 30 min. Einer der Ausgangspunkte der Harzer Schmalspurbahnen. Besuchenswert: KZ-Gedenkstätte Mittelbau Dora, ehemals unterirdische V2-Produktionsanlage , eine herbe Konfrontation mit einem düsteren Kapitel deutscher Geschichte. Taxi ab Flugplatz ca. 15 Euro.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-04-15
EDAO (Nordhausen, Germany)
Name: Oliver
Kontakt...

Bemerkungen: Die Region Nordhausen hat den Wert eines Flugplatzes für die heimische Wirtschaft erkannt. In vielen Publikationen wird der Platz als Anreisemöglichkeit für Geschäftsleute genannt. Die knapp 900 Meter Graspiste ist gepflegt und kein "Rumpelacker", lediglich der bergab führende "Taxiway" zum Abstellplatz ist nicht besonders. Der freundliche Flugleiter hat mich persönlich zum Hotel gefahren. PPR in der Woche war gar kein Problem - bei Ankunft oder Abflug zu unmenschlichen Zeiten sind auch unkonventionelle Lösungen machbar :-) Für eine DA40 habe ich nur 3,- EUR Landegebühr inkl. Abstellen für 1 Nacht gezahlt. Zur Kneipe/Restaurant kann ich nichts sagen, da ich wochentags da war.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...