Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDBJ
(Jena-Schöngleina, Germany)

Eintrag vom 2018-03-28
Name: Cumulusflieger
Kontakt...

Bemerkungen: Unter der Woche nichts los, Flugplatz von weitem schon gut sichtbar. Gebäude etwas urig, Flugleiterin allerdings sehr freundlich. Restaurant hat am Mo & Di Ruhetag, ansonsten keine Verpflegungsoptionen. Landung für eine DA42 (1785 kg MTOM) günstige 14,80 EUR.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-09-05
Name: Christoph Lanz
Kontakt...

Bemerkungen: Gastfreundschaft geht anders. Zum Bezahlen der Landegebühr schickt man uns durch den Regen zum "offiziellen" Eingang, da der von uns benutzte Eingang nur dem Personal vorbehalten sei! Die Bezeichnung "hausgemacht" bezieht sich beim überteuerten Würstchen mit Kartoffelsalat wohl auf die Firmen Nadler oder Homann. Hier gibt´s noch viel zu verbessern.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-07-17
Name: Matthias Höfer
Kontakt...

Bemerkungen: Nach Teilnahme am 3. Cessna Treffen mit Ausflug zum DHL-Hub LEJ und anschließend einer Woche Fliegerurlaub in Jena kann ich nur sagen: Super! Tolles Team, prima Service. Weiter so!

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-07-13
Name: Thomas
Kontakt...

Bemerkungen: Vom 07.07. bis 10.07.16 zum Cessna-Treffen in Jena gewesen. Der Platz ist Spitzenklasse. Das Team um Wolfgang Kuhnert ist so professionell und verbreitet gleichzeitig so ein familiäres Ambiente, dass es ein Muss ist, den Platz zu besuchen und dort auch die Gegend in der "Toskana Deutschlands" zu erkunden. Ein riesen Kompliment an alle die hier immer für einen reibungslosen Ablauf und Flugbetrieb sorgen. I will be back soon.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-05-11
Name: Helmut
Kontakt...

Bemerkungen: Wir waren gestern geschäftlich mit einer Kingair 350 in Jena.
Super nettes und hilfsbereites Personal.
Den Platz kann man als Ausflugsziel wirklich empfehlen

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-03-25
Name: Werner
Kontakt...

Bemerkungen: Platz ist gut zu finden, weitläufige Flächen mit langer Piste, Turm nett und sachlich mit allen nötigen Infos, Direktanflug wurde gleich angeboten. PA28 = Euro 8,40. Restaurant mit gut bürgerlicher Küche kann durchaus besucht werden.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-19
Name: C42C
Kontakt...

Bemerkungen: Unfassbar nette Leute. Campingplatz und Swimmingpool direkt neben der Bahn. Tankstelle mit Mogas. Was will man mehr!

Viel Segelflug und Fallschirmsprung!

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-07-15
Name: Michael
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner gepflegter Platz, super nette und hilfsbereite Leute. Cessna Treffen war bestens organisiert, hier ein spezielles Dankeschön an den den unermüdlichen und verlässlichen shuttle service.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-07-14
Name: Carsten Schmidt
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr freundliche Leute mit guter Gastronomie!

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-04-23
Name: Ecki
Kontakt...

Bemerkungen: Waren im Februar wegen einem technischen Problem über Nacht in Jena gestanden.
Danke nochmal vom Air Lloyd Team für Verpflegung, Unterhaltung, kostenlosen Fahrmöglichkeit zum Hotel und am nächsten Tag wieder zurück und einem beheizten Hallenplatz für die Reparatur.
Kommen immer wieder gerne bei euch zum tanken und auf einem Kaffee vorbei oder auf einem Vorbeiflug entlang der Pipeline.
Bis demnächst und viele Grüße aus Oppin!!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-04-16
Name: Matthias Thomae
Kontakt...

Bemerkungen: Waren gestern zum dritten Mal zur Zwischenlandung am Platz. So eine Willkommenskultur vom ersten Funkkontakt bis zum Abmelden nach dem Wiederstart gibt es selten. Nicht das Geschäft steht im Vordergrund, sondern die guten Fliegertraditionen wie Kameradschaft und Hilfsbereitschaft. Die Leute diesen Flugplatzes gehören wirklich zu den "NETTEN" !!

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-04
Name: Rüdiger
Kontakt...

Bemerkungen: Ich kam von Norden aus auf Jena zu, der Platz liegt etwas oberhalb des Saaletals, ist gut erkennbar und dadurch der Anflug suoer easy. Die Flugleitung ist sehr angenehm und präzise, am Boden angekommen sind die Leute sehr hilfsbereit. Ich habe ohne Probleme für 10 Euro einen Hallenplatz bekommen, konnte Mogas tanken und konnte am Abflugtag das WLAN fürs Tablet nutzen sowie den Gast PC um dann doch noch mal in pcmet zu schauen.
Ich denke ich war nicht das letzte Mal hier

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-09-18
Name: Patrick
Kontakt...

Bemerkungen: Hallo liebes Flugplatzteam Jena, vielen vielen Dank für den tollen Aufenthalt und die Unterstützung in allen Belangen! Beide Daumen hoch, besser hätte es nicht sein können! Hoffentlich bis bald mal wieder ;-) Liebe Grüße Team D-WI

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-08-03
Name: John
Kontakt...

Bemerkungen: Ein cooler Platz, hoch gelegene auf einer Anhöhe über der Stadt. Schöner und einfacher Anflug, nette Leute, Sprit am Platz, Gastro brauchbare Hausmannskost.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-07-21
Name: Björn
Kontakt...

Bemerkungen: Ein kleiner Nachtrag: es hat sich ergeben, dass ich den Platz noch 2x in der Woche nach dem Cessna Treffen als Transitstopp angeflogen habe - und sicher auch in Zukunft noch öfter dort hin fliegen werde. An die Crew nochmals Danke für den leckeren Kuchen am Sonntag ;-) !

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-07-15
Name: Björn
Kontakt...

Bemerkungen: Cessna Treffen, das erste Mal in Jena, Anflug trotz schlechtem Freitagswetter auf das Hochplateau einfach, Zelten unter der Fläche, nette Leute, gute Stimmung. Ein schöner Platz, der zum Wiederkommen einlädt! ... ...

Einziger kleiner Wehmutstropfen: die Gaststätte am Platz, nicht sonderlich preiswert und diejenigen die abends kein Frühstück vorbestellten bekamen morgens keine Brötchen - bei solch einer Veranstaltung wäre es ein leichtes gewesen abends noch einmal kurz über den Platz zu gehen mit der Frage, wer denn alles zum Frühstück kommen wird, Service hat Raum für Verbesserungen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-01-07
Name: Christian Weidner
Kontakt...

Bemerkungen: In Jena wurden wir äußerst zuvorkommend behandelt, Tanken ging schnell, und der Flieger stand 20 min nach der Landung schon in der Halle. (Hallenplätze sind begrenzt, wir hatten Glück, da gerade ein Motorsegler abgerüstet worden war)
Der Flugleiter hat uns netterweise sein Auto geliehen, da in fußläufiger Entfernung leider keine Geschäfte zu erreichen sind.
Unterkunft am Platz gibt es in dem alten Luftrettungsbaracke, sauber, ordentlich, sogar mit Kabelfernsehen!
Man hat wirklich das Gefühl, willkommen zu sein, und die Hilfsbereitschaft ist beeindruckend.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-09-08
Name: Bob
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Anflug aufs Plateau, kurzer, präziser Funk, mit den Infos, die man braucht und sehr freundlicher Empfang am Boden.

Da kommt man gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-08-31
Name: Albert
Kontakt...

Bemerkungen: Datt is aber auch verwirrend! Hat bei mir jedes Mal in 2011, 2012, und 2013 einen Momment gedauert bis ich für mich wieder klar hatte das zwo null nicht weit von 180° und null zwo nicht weit von 360° ist.

Toller Platz! Einziges Manko: von der Terrasse des guten Restaurants aus, sieht man nix von der Piste.

Volle Punkte weil die Leute nett, das Essen prima und Lage echt schön ist!


Bewertung: 
Eintrag vom 2012-08-05
Name: Manfred M.
Kontakt...

Bemerkungen: War am 4.8. in Jena und fand den Service am Platz grandios. Trotz falsch landender ULs (02 statt 20 gelandet...), des Kollegen (ein Eintrag weiter unten) der gebeten wurde den rechten Queranflug anzufliegen und sich dann aber statt dessen mitten im Segelflugsektor wiederfand... - waren die Flugleiter stets freundlich und hilfsbereit. Ich komme jederzeit wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-08-04
Name: Manfred Krug
Kontakt...

Bemerkungen: Ich hatte heute wieder einmal EDBJ besucht. Leider diesmal mit sehr negativer Erfahrung. Zum Anflug wurde ich unsinniger Weise in die Westplatzrunde zur Piste 20 geschickt, während der übrige Verkehr in der Ostplatzrunde unterwegs war. Flugzeuge aus zwei gegenseitigen Platzrunden gleichzeitig auf die selbe Piste anfliegen zu lassen, ist nicht nur unpraktisch sondern auch gefährlich. Im übrigen wurde auch behauptet das ich nicht im rechten sondern im linken Queranflug war. Da die Piste rechts von mir war, war ich auch rechts quer. Die Leute in der Flugleitung konnten offensichtlich nicht rechts und links unterscheiden. Deshalb 2 Sterne Abzug für den inkompetenten Flugleiter. Einen weiteren Stern ziehe ich für das Restaurant ab. Eine kleine Tasse Kaffee und ein Ministück Tiefkühlkuchen 4,30€. Ein stolzer Preis! An diesem Flugplatz gibst jetzt doch einiges zu verbessern!

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-07-25
Name: sören
Kontakt...

Bemerkungen: Am 24.07. mit PA28 auf dem Flugplatz in Jena gelandet. Platz ist sehr schön gelegen. Flugleitung freundlich und präzise. Beim Anflug gab es schöne Seitenwinde, die die Landung anspruchsvoller gestalteten.
Beim Anlassen der Maschine hatte ich Probleme mit der Batterie. Die Flugleiterin kümmerte sich sofort um eine Starthilfe.
Einfach super Service. Danke nochmals.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-10-10
Name: Uwe
Kontakt...

Bemerkungen: Am Sonntag bin ich mit meiner PA28 auf dem wunderschönen und sehr gepflegten Flugplatz Jena gelandet. Ich hatte ein kleines Problem mit dem Dämpfer des Bugfahrwerkes. Sofort bekam ich Hilfe. Der Türmer brachte mir sofort einen Kompressor damit ich notdürftig etwas Luft pumpen konnte. Nach 30 Minuten konnte ich meinen Flug fortsetzen. Beispielhafter, kompetenter und freundlicher Service. Nochmals herzlichen Dank.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-09-24
Name: Barbara
Kontakt...

Bemerkungen: Der Flugplatz auf dem Plateau ist einfach zu finden und leicht anzufliegen. Es gibt hier Sprit und ein gutes Restaurant mit Terasse. Platz ist im AirShampoo Landegutscheinheft. Funk knapp und präzise, freundliche Leute, hier kommt man wieder gerne her.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-03-23
Name: Thomas Ritze
Kontakt...

Bemerkungen: Schön gelegener Platz. Im Vergleich noch sehr günstiges Mogas (am 20.3. 1,66€). Unkompliziertes Handling und freundlicher Service!
Im Restaurant gibts leckere Eisbecher!
Hier macht Fliegen Spaß!

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-07-28
Name: Dr. Oliver Brock
Kontakt...

Bemerkungen: Platz in wunderschöner Umgebung auf einem Plateau gelegen. Günstige Landegebühr, freundlicher und sparsamer Funk. Nette und gute Gaststätte mit durchschnittlichen Preisen. Gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-04-20
Name: Frank Naumann
Kontakt...

Bemerkungen: Es ist immer wieder eine Freude, in Jena zu landen! Ergänzend zu den bisherigen Pireps sei noch erwähnt, daß zur Flugplanaufgabe/Wetterbriefing auch ein kleiner Pilotenvorbereitungsraum mit PC zur Verfügung steht.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-04-10
Name: Tobias Desens
Kontakt...

Bemerkungen: Leicht auszumachender Platz mit langer Asphalt-Piste. Die Türmerin war sehr freundlich. Das Restaurant sieht sehr ordentlich aus, wir haben es aber nicht ausprobiert. Lande-Gebühren für eine PA28 um die sechs Euro völlig im Rahmen. Fazit: Schöner AusFLUGsplatz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-09-02
Name: Thomas
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr grosszügiger Platz: Asphalt und Gras, Mogas am Platz, super Preise, sehr freundliche und flexible "Türmer".

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-04-17
Name: Robert
Kontakt...

Bemerkungen: War zum Auftanken am Weg von Braunschweig nach Linz mit einer Aquila da. Problemloses Handling, Flugplanaufgabe per Fax für Linz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-06-11
Name: JB
Kontakt...

Bemerkungen: Am 6.6.08 auf dem Weg zur Ostsee. Netter Platz mit sehr langer Bahn, waren zum Auftanken dort. Gerne kommen wir wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-06-16
Name: Guido Poethke
Kontakt...

Bemerkungen: Gut ausgebauter Platz, moderate Landegebühren, freundliche Flugleiter, sehr gute und preiswerte Flugplatzkneipe.
Achtung! Im Anflug auf RWY20 bei Wind aus WSW Abwinde im kurzen Endteil.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-04-19
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Gut ausbebauter Verkehrslandeplatz in landschaftlich schöner Umgebung. Interssanter Anflug auf die 02. Freundliches Personal am Platz. Gastro nicht gestestet. Der Clou: Direkt neben dem Flughafengebäude liegt neben einem Spielplatz auch ein großzügiger Swimmingpool. Darf man auch nutzen, wenn man nur mal schnell reingelandet ist. Einziges Manko: Der Flugplatz ist ein bisschen weit vom Schuß (d.h. von Jena). Sonst top.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-11-21
Name: M.Loeschner
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Platz in Thüringen. Einziges Manko: kein Carnet, keine EC oder Kreditkarten, nur Bargeld.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-06-28
Name: Marcus
Kontakt...

Bemerkungen: sehr nette hilfsbereite leute,

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...