Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDCE
(Eggersdorf, Germany)

Eintrag vom 2015-05-18
EDCE (Eggersdorf, Germany)
Name: micha
Kontakt...

Bemerkungen: Am 16.5. dort gewesen zwecks Schulungsflügen. Platz sehr gepflegt, alle freundlich und nett. Kaum Verkehr. Gut zu finden (dank Solaranlagen) und gut zum Üben. Die 6. Landung war gratis (zumindest bei Ausbildungsflügen)

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-10-06
EDCE (Eggersdorf, Germany)
Name: Horst Ramsenthaler / Heike Käferle
Kontakt...

Bemerkungen: Seit Anfang August ist die Landebahn um ca. 1.000 m verkürzt. Nun, die verbleibenden 1.200 m reichen immer noch. Der Flugplatz hat einen Teil der Fläche an einen Energieproduzenten verpachtet, der Unmengen von Solaranlagen aufgestellt hat. Das verändert den Charakter des Platzes schon, hilft aber offenbar bei der Finanzierung. 
Die Fliegende Kiste ist nach einem Pächterwechsel wieder auf. Nach wie vor günstig. AVGAS am Platz, MOGAS tanken kann man bei Brändel und die Landegebühren sind moderat.
Was macht man in Eggersdorf, wenn man nicht gerade seine Maschine warten lässt? Für einen Berlinbesuch bieten sich andere Plätze an. Aber die Gegend ist sehr reizvoll: Schermützelsee, Buckow oder Müncheberg laden durchaus zum Verweilen ein.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-10-31
EDCE (Eggersdorf, Germany)
Name: Frank
Kontakt...

Bemerkungen: Wollten am 30.10.11 in Eggersdorf zum Mittag im Restaurant zwischenlanden, leider hatte dies wegen Umbau geschlossen! Das hätte man auch auf der Webseite des FP veröffentlichen können!! Landegebühr 5,50 auf Gras mit befestigten Aufsetzpunkten sind o.k.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-03-23
EDCE (Eggersdorf, Germany)
Name: Thomas Ritze
Kontakt...

Bemerkungen: Am 20.3. sind wir kurz in Eggersdorf gelandet. Interessanter Platz mit befestigten Pistenschwellen. Laut meinem Begleiter dienten Plätze wie dieser zu DDR-Zeiten als Notlandeplatz für russische Jets...
Nachdem wir günstige 4,50€ für eine C150 gezahlt hatten, stellten wir ein kleines Motorproblem fest. Sofort wurde uns ein Werkzeugkasten geliehen und mit nützlichen Tips weitergeholfen. Der Empfehlung für das Flugplatzrestaurant konnten wir dann aus Zeitgründen nicht mehr folgen.
Hier wird Service groß geschrieben!

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-04-03
EDCE (Eggersdorf, Germany)
Name: Matthias
Kontakt...

Bemerkungen: Am 02.04.10 mit UL mal wieder in EDCE gelandet. Viel Platz zum Üben, unkomplizierter Funk und in der "Fliegenden Kiste" tolle Bewirtung. Eggersdorf ist immer eine Landung wert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-06-30
EDCE (Eggersdorf, Germany)
Name: Michael + Marlon
Kontakt...

Bemerkungen: Nach einer der letztmöglichen Tempelhoflandungen im Oktober 2008 haben wir Rast in Eggersdorf gemacht. Wetterbedingt waren wir für 2 Tage am Platz "gegroundet". Sowohl die Platzmannschaft als auch Bernd von der "Fliegenden Kiste" haben den Aufenthalt kurzweilig gestaltet. Kommen immer gerne wieder.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...