Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDCK
(Köthen, (Germany)

Eintrag vom 2016-07-18
EDCK (Köthen, Germany)
Name: RV-6A Tiger
Kontakt...

Bemerkungen: Aus dem alten militärflugplatz wurde eine solaranlage und dahinter, der ehemalige TWY ist nun die landebahn, aus beton platten und nicht mehr die beste. Super service vom flugleiter und seine akro show mit der Yak, vom feinsten:-) leider gibts weder ein restaurant noch benzin, dafür angemessene gebühren:-)

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-10-20
EDCK (Köthen, Germany)
Name: D-EETK
Kontakt...

Bemerkungen: Verlassener Ex Militärplatz mit ganz besonderem Flair!

Flugleiter sehr nett und kompetent. Warnte mich (absolut berechtigt) vor Leewirbeln am Anfang der Piste.
Beim nächsten Ost-Trip komme ich nochmal und bringe mehr Zeit mit....

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-09-29
EDCK (Köthen, Germany)
Name: falcone
Kontakt...

Bemerkungen: Für den Zwischenstopp hatten wir eigentlich Dessau geplant, doch dort ist Sonntags Mittag zwei Stunden geschlossen. Stressabbau? Egal. Ab nach Köthen. Hier gibt es auch nichts zu essen, doch der Platz versprüht einen postmilitärischen Charme, der irgendwie reizvoll ist. Anzufliegen ist der Platz gut, aber bitte nicht die stillgelegte Piste aussuchen. Der Flugleiter ist sehr freundlich, kann interessantes über den Flugplatz berichten und bestellt uns schnell ein Taxi. Die Stadt Köthen ist still und beschaulich, doch ein Besuch lohnt sich. Bach hat hier gelebt und komponiert und es gibt noch weitere bekannte Töchter und Söhne der Stadt. Selbst rausfinden. Wir kommen gerne mal wieder.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...