Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDCL
(Klietz/Scharlibbe, Germany)

Eintrag vom 2016-08-09
Name: EchoMax
Kontakt...

Bemerkungen: Hier wird sich stets im Rahmen der Möglichkeiten bemüht: Pancake Fly-In, Fliegerflohmarkt, Flieger-BBQ. Alles im kleinen, alles ein bisschen schräg und improvisiert, aber insgesamt knorke bis niedlich. Wer auf "Mutti und Vati spielen Flugplatz" steht, kommt hier voll auf seine Kosten! Wir bräuchten mehr solche idyllischen Familienplätze. Ich finds gut.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-06-07
Name: GladneckZulu
Kontakt...

Bemerkungen: Ein Platz der ein bisschen zwiespältig im Erleben ist. Am Funk ein bisschen sehr flapsig, aber noch ok. Einerseits sehr engagiert, das Pancake Fly-In eine schöne Idee und als Erlebnis auch ganz gut umgesetzt, andererseits aber eben auch ein sehr spezielles Betreiber-Pärchen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-05-29
Name: Michael
Kontakt...

Bemerkungen: Ein idyllischer Platz "am Ende der Welt", nicht unbedingt preiswert, aber ein uriges Erlebnis mit einem gewöhnungsbedürftigen Platzbetreiber. Wer es gerne etwas knorriger mag und nicht unbedingt Professionelles erwartet, der kann hier einen netten Stop einlegen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-04-21
Name: Björn
Kontakt...

Bemerkungen: Dieses Kleinod im Elb-Havel-Land und das Engagement (www.mobil-air.de "Events") der Betreiber verdienen eindeutig mehr Aufmerksamkeit!

Der Platz ist einfach anzufliegen, etwas Achtung muss man der direkt angrenzenden ED-R 71 widmen, die 610m Graspiste ist in gutem Zustand und die Übernachtungsmöglichkeiten in den dort auch hergestellten Schäferwagen ein uriges Erlebnis.

Zur PPR Anmeldung empfiehlt sich ein Fax an die Telefonnummer des Platzes 039327-93608, da der Betreiber manchmal schwer am Telefon zu erreichen ist.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-07-28
Name: Thomas Ritze
Kontakt...

Bemerkungen: Fliegeridyll im Havelland! Freundlicher Empfang, sowohl per Funk als auch am Boden auf bayrisch. Viel Abstellplatz vorhanden. Vom Betreiber gabs eine Führung durch die urigen selbst gezimmerten Schäferwagen und das Blockhaus( alles zu mieten). Leider keine Zeit die Pfannkuchen zu probieren. Samstags ist Pancake-FlyIn!! Super Idee! Landegebühr für Citabria 6,50€!
Komme auf jeden Fall auf nen Pfannkuchen wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-07-26
Name: cubowner
Kontakt...

Bemerkungen: Ein sehr gepflegter, romantisch gelegener Grasplatz, auf der Höhe von Stendal (östlich der Elbe, am Rand von EDR73).
Wir waren letzten Samstag zum PANKAKE FlyIn dort (findet in der Saison jeden Samstag statt) und wurden vom Eigentümer (ein bayrisches Urgestein) aufs herzlichste Begrüßt. Weil es dort: "best Pancakes in East and West" gibt, finden sich Crews aus allen Ecken Deutschlands ein, um über Flugreisen, Technik und "und was sonst so ansteht" zu reden.
Sollte man in dieser Gegend "stranden" oder seine Ferien in dieser einzigartigen Havellandschaft verbringen wollen, so stehen ein Blockhaus od. Schäferwagen zur Übernachtung bereit. Der Flieger kann dann direkt vor der Tür verankert, oder alternativ im Hangar abgestellt werden.
Ein toller Platz, der mit dem Herzblut eines Fliegers geführt und gepflegt wird!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...