Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDCQ
(Aschersleben, Germany)

Eintrag vom 2010-07-29
Name: Pinkemeyer
Kontakt...

Bemerkungen: War ebenfalls anlässlich der DM 2010 im Kunstflug in Aschersleben. Riesige gepflegte Grasbahn. Strommasten im Endteil der 29 gewöhnungsbedürftig aber unproblematisch und aus dem Anflugblatt bekannt, also kein Grund zur Kritik. Tanken problemlos möglich und netter Empfang vom Turm. Funk knapp, sachlich und präzise, so wie es sein soll. Beim Abflug auf der 29 rasch nach Norden abdrehen, wegen der Länge der Bahn aber kein Problem. Schöner Platz!

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-07-27
Name: chrisi
Kontakt...

Bemerkungen: War anlässlich der Kunstflugmeisterschaften am Platz. Beim Anflug leider schlechter Funkverkehr - unkoordiniert und unverständlich...
Schöne, lange, breite und ebene Piste. Nach Ankunft recht unfreundlicher Empfang mit der fälschlichen Behauptung ich wäre in die "Box" geflogen. Tanken ist nicht möglich obwohl dies im AIP angegeben ist.
Insgesamt eigendlich ein schöner Platz aber wenig hilfsbereites und unfreundliches Personal.
Daher geradeso 2 Sterne weil der Platz an sich in Ordnung ist.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-07-26
Name: Eric
Kontakt...

Bemerkungen: Waren am letzten Wochenende in Aschersleben bei den Kunstflugmeisterschaften. Schöne lange und breite Graspiste. Leider vor der Piste 29 eine störende Hochspannungsleitung. Desweiteren schlechter Funkverkehr und Wind gab es auch nur auf Anfrage und der Empfang war auch nicht sehr freundlich.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...