Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDEH
(Herrenteich, (Germany)

Eintrag vom 2019-09-22
Name: Thomas
Kontakt...

Bemerkungen: Heute mit der Sunwheel dort gewesen. Sehr relaxt, nicht besonders viel los, aber Absetzbetrieb mit der PC6. Sehr schöner Biergarten mit netten Leuten. Die Piste hat unter der Trockenheit gelitten und ist etwas holprig. Landegebühr 4 Euro für UL. Man sollte beim Anflug auf die Platzrunden der nahegelegenen Plätze Speyer und Hockenheim achten. Rheinufer fussläufig. Sehr schön um an einem Spätsommertag im Liegestuhl abzuhängen und dem Flugbetrieb zuzuschauen. Kleiner Geheimtipp am Rhein zwischen Speyer und Mannheim :-)

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-04-07
Name: Ulli K
Kontakt...

Bemerkungen: War heute dort um den in 15 Gehminuten entfernten Johanneshof für das Mittagessen zu testen (ab Karfreitag gibt's Spargel). Sehr netter Empfang am Platz und sehr passable 3€ für eine UL-Landung. Auch am Platz gibt es leckeres zu Essen, allerdings relativ kleine Auswahl. Wir haben Kaffee getrunken und sehr guten hausgebackenen Kuchen dazu genossen. Durch die Springer am Platz gibts auch immer was zu schauen. Obwohl die Graspiste etwas holprig ist, ist es ein sehr sympathischer Platz. Wir kommen wieder...

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-06-27
Name: Marco
Kontakt...

Bemerkungen: Kleiner Flugplatz mit im Sommer stets geöffnetem Restaurat. Fanstastische selbstgemachte Kuchen (Erdbeerkuchen!), Pierogi (polnische Maultaschen) und Burger. Sogar der Eismann kommt bei schönem Wetter regelmäßig vorbei.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-06-12
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Interessante Lage direkt am Rhein, zwischen Speyer und Schwetzingen. Keine festen Öffnungsszeiten, daher ist ein PPR-Anruf notwendig. Die Piste ist nicht 100%ig eben, aber OK. Leider scheint aber die Gastsstätte auch bei Flugbetrieb nicht regelmässig geöffnet zu sein. Landegebühr 6 Euro für C172.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-11-14
Name: Rick
Kontakt...

Bemerkungen: Unkomplizierter Platz mit regem Fallschirmspringerbetrieb. Man muss schon sehr genau Ausschau halten. Flugvorbereitung im "Turm" möglich. Alles in allem: sehr relaxtes fliegen dort, unkompliziert und Gastfreundlich. Maschine kostet eine Nacht draußen EUR 5,-. Zurrmaterial hatten wir dabei. Aber wie mein Vorredner schon sagte: ohne Auto kommt man von da nicht weg!

Bewertung: 
Eintrag vom 2003-03-19
Name: Sven Proescher
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner kleiner Platz mit Restaurant, ca. 3 NM S Ketsch. Ab und an steht mal etwas zuviel Wasser auf der Graspiste (Land unter bei Rhein-Hochwasser), deswegen vorher anrufen.

Möglichkeit zum Zelten. Speyer liegt ca. 10 Autominuten weg. Freibad Ketsch (Wellen- mit Hallenbad) ca. 7 Autominuten, Freibad Speyer ca. 15 Autominuten. BAdesee ca. 5 Autominuten. Schwetzingen ca. 15 Autominuten, Heidelberg 30 Autominuten.
Liegt in der Pampa, ohne Auto/Taxi keine Möglichkeit zum wegkommen.



Vorsicht vor den Fallschirmspringern am Platz. Platzrunden von EDEH und EDRY liegen sehr nah beisammen.



Tipp:

Zur Spargelzeit (ca. April bis Juni) kann man günstig Schwetzinger (der bessere) oder Ketscher Spargel direkt vom Feld - oder Samstags auf dem Wochenmarkt in Schwetzingen - kaufen (ab 4 Euro/Pfund). Ein Besuch im Brauhaus oder im Weldebräu-Stammhaus in Schwetzingen lohnt immer.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...