Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDEN
(Bad Hersfeld, Germany)

Eintrag vom 2016-07-07
Name: Lars Walkenhorst
Kontakt...

Bemerkungen: Mussten wetterbedingt in Bad Hersfeld landen. (PPR Platz)Am Hangertor hängt eine Telefonnummer die in einem solchen Fall angerufen werden muß. Das Flugplatzgelände ist eingezäunt,man kommt weder raus noch rein,deshalb muss der Flugleiter kommen zur PPR Abwicklung. Hat aber gut funktioniert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-09-26
Name: Robin
Kontakt...

Bemerkungen: Bin heute Wetterbeding in Bad Hersfeld gestrandet. Sofort nach meiner PPR-E-Mail wurde ich zurückgerufen und mir mit Wetter und anderen nützlichen Tips geholfen um meinen Flug fortsetzen zu können, auch ein wiederstart, war nach der Anmeldung möglich. So einen netten, kompetenten, schnellen und freundlichen Service habe ich noch auf keinem anderen Sonderlandeplatz erlebt. Wirklich top

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-04-05
Name: Christina
Kontakt...

Bemerkungen: War am 1.4.14 in EDEN. Rechtzeitige Anfrage per mail erforderlich, aber dann unproblematisch. Immerhin mitten in der Woche, daher Kontakt zu mehreren Personen, um einen Flugleiter zu finden, dann war die Absprache völlig unkompliziert und zeitlich flexibel. Sehr netter Empfang und dann noch Transfer in die Stadt.
Der Anflug auf die 19 ist unproblematischer als die Landeinformationen vermuten lassen.
Jederzeit ein sehr zu empfehlender Platz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-08-01
Name: Flieger
Kontakt...

Bemerkungen: Hallo! Gestern mit C210 in EDEN gewesen. PPR hat wunderbar geklappt, sehr zuverlässig, freundlich und hilfsbsereit (Danke!) Anfrage rechtzeitig stellen. Anflug, Landung 19 problemlos. Zaun am Anfang des Fluggeländes beachten, ist trotz Kennzeichnung nicht einfach erkennbar. Start auf 01 ebenfalls problemlos, aber man sollte seine und die Leistungsgrenzen des Fliegers genau einschätzen bzw. berechnen. Alles in allem sehr empfehlenswert. Fast ein kleines bischen Luckla Feeling mitten in Deutschland. Nur der Berg am Ende fehlt. Lande- und PPR Gebühr mit rund 40,-- Euro nicht von schlechten Eltern, dafür, dass aber extra jemand 2 x kommt durchaus in Ordnung. Gerne wieder

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-04-15
Name: JB
Kontakt...

Bemerkungen: War am 10.4.10 in Bad Hersfeld. PPR hat vorbildlich funktioniert, da gibt es nichts zu meckern! Gruß nach Fulda und Lauterbach: Schneidet euch da mal besser zwei Scheiben ab!
Netter Flugleiter, toller Support. Trotzdem gebe ich nicht die volle Punktzahl, weil 2 Landungen mit einer Übernachtung mit 37€ trotz des exzellenten Service vergleichsweise happig sind.
Zum Platz: Er ist m.E. leichter anzufliegen, als es die Infos vom Platz andeuten... Natürlich muss mann die Steigung einkalkulieren, so wie alle Parameter vor der Landung.
Auch wenn es kein Schnäppchen ist... Ich komme sicher wieder!
Die VF

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-09-01
Name: Susanne Löffler
Kontakt...

Bemerkungen: Info über den Platz schon im Vorfeld super. Service mit "Bring und Hol" zur und aus der Stadt begeisterte uns.
Die Landegebühr mag um etwa Euro 5 zu hoch sein. Aber das sind ja gerade 2 Liter AVGAS. Wenn es dem Platz hilft, dann ist das auch ok. Kann Platz und Stadt zum Besuch nur empfehlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-06-22
Name: Lutz Paschen
Kontakt...

Bemerkungen: Nicht ganz leicht anzufliegender Platz, da Nord-/Süd-Landerichtung und 3 Grad Gefälle. Toller Service. Der "Towerlotse" erläuterte uns nicht nur die ganze Historie des Platzes, sondern fuhr uns mitsamt des umfangreichen Gepäcks sogar noch mit seinem Wagen in die Stadt. PPR klappte ebenso völlig problemlos auch am frühen Sonntagmorgen. Vielen Dank!

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-06-18
Name: Wolfgang
Kontakt...

Bemerkungen: War gestern mit einer PA28 in Bad Hersfeld.

PPR völlig unproblematisch. Obwohl ich eigentlich nur kommen wollte, wenn es ohnehin Flugbetrieb gibt, kam ein Flugleiter extra für mich zum Platz.

Ein sehr schön gelegener Platz, der aufgrund der Längsneigung der Piste ein wenig Konzentration erfordert. Platz und Umgebung wurden mir vom Flugleiter dann nach der Landung ein wenig näher gebracht.

Die Landegebühr ist mir EUR 15 happig. Da man damit den Erhalt dieses schönen Platzes unterstützt ist es aber noch zu verschmerzen.

Der Platz wird von einem kleinen Verein betrieben, so dass die Atmosphäre sehr familiär ist. So habe ich dann auch spontan zwei Vereinsmitglieder nach Reichelsheim mitgenommen, da dort die Arrow eines Vereinsmitglieds aus der Wartung geholt werden musste :-)

Komme gerne mal wieder vorbei.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-09-22
Name: Martin Schulz
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz ist erst seit Anfang 2008 für jedermann anfliegbar (PPR). Vorher gab es nur Vereinsflugbetrieb. Gebaut haben ihn die Amerikaner in den 1950er Jahren, er wurde zuletzt für Hubschrauber genutzt. Die frisch markierte Asphaltbahn ist 670 Meter lang. Spannend ist der Anflug von Norden, er führt über die Stadt. Im Anflugbereich steht ein seltsamer Turm eines Buchgroßhandels. Der Platz liegt auf einer Anhöhe und die Bahn hat außerdem ein Gefälle, so daß Aufmerksamkeit gefragt ist. Daher müssen auswärtige Piloten über eine Gesamtflugerfahrung von 100 Stunden verfügen. Der Verein bietet auch Einweisungen an.
Auf der Internetseite ist eine Anflugkarte, die man sich vorher ansehen sollte. Der Platz ist (noch) nicht in der AIP verzeichnet. Erhöhter Schallschutz muss in jedem Fall gegeben sein.
Der Flugleiter Alfred Fey wohnt neben dem Platz und managt PPR-Anrufe überaus unkompliziert und freundlich. Avgas gibt es am Platz, Gastronomie leider nicht.
Zu Fuß in das nette Städtchen ist es zu weit, man kann aber mit dem Bus oder Taxi fahren.
Fazit: Ein interessantes neues Ziel in einer schönen Gegend, an dem man sich willkommen fühlt.

PPR-Telefon: 06621-9901514;
PPR-E-Mail: flugleitung@mfc-badhersfeld.de;
Flugleitung: Tel.: 06621-2841;
Info-Frequenz: 124,000 MHz.


Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...