Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDFA
(Anspach/Ts., Germany)

Eintrag vom 2014-03-07
Name: harald
Kontakt...

Bemerkungen: Holla die Waldfee, durch Zufall hatte ich von einem befreundeten Flieger von dem neuen Windmessmast nahe des Anflug auf die 06 erfahren - zum Glück.
ACHTUNG: der Mast ist aktuell noch nicht auf den Anflugkarten die der LSC auf seiner Homepage veröffentlicht! Statt der Höhenangabe 1884ft nahe des Eindrehpunkt in das Final 06 muss man mit einem 2208ft Mast rechnen.
NOCHMAL ACHTUNG: der Mast ist auf Platzrundenhöhe (2100) sehr schlecht zu sehen. Das Ding hat wir einen Schreck und Herzklabaster verursacht, obwohl ich darauf vorbereitet war, also äußerste Obacht an der Stelle.
Der Platz selber ist schön und empfehlenswert!

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-08-26
Name: Henning
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner angenehmer Platz mit gepflegter Graspiste. Am Wochenende mit leckerer Gastronomie.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-06-29
Name: Thore
Kontakt...

Bemerkungen: PPR Anfrage für einen Donnerstag Nachmittag wurde beantwortet mit: 50 Euro Spende in die Jugendkasse und wir machen das. Habe 25 Euro für ne Grasplatzlandung einer Cessna 182 geboten - wurde vom großen Vorsitzenden abgelehnt. Was geht denn hier ab????

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-06-11
Name: Thomas Stein
Kontakt...

Bemerkungen: Super nette Leute, schöner gepflegter Grasplatz. War diese Woche mit der ZLIN dort. Da es Montag war, kam der freundliche Flugleiter extra zum Platz. Vielen Dank und viele Grüße nach Anspach.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-04-22
Name: David
Kontakt...

Bemerkungen: Zwischenlandung mit TB10 auf "Metro-Rallye": Anspach im Taunus liegt sehr idyllisch neben dem Hessenpark. Allerdings etwas unverständlich, daß wir hier fast eine Viertelstunde "Warteschleifen" fliegen mußten, weil ein neues Segelflugzeug getestet wurde. Am Boden wurde allerdings alles freundlich erklärt.
Vorsicht ist bei der Bahn geboten: das Gras war sehr hoch und der Untergrund extrem weich, Beschleunigung ausgesprochen schwierig - auch aufgrund des ansteigenden Geländes: lieber nicht zu voll belanden abfliegen!

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-07-12
Name: Ruru Hesse
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Platz, sehr günstiges (!), gutes Restaurant, hilfsbereite Leute. Was will man mehr?

Bewertung: 
Eintrag vom 2003-09-01
Name: Uwe Küchler
Kontakt...

Bemerkungen: Netter, unkomplizierter und schön im Grünen gelegener Grasplatz. Die Platzrunde ist sehr ausladend und wg. Lärmschutz "eingedellt" - wegen beschwerdefreudiger Anwohner unbedingt einhalten! Ein Café gibt's dort auch, aber zur Qualität kann ich nichts sagen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...