Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDFD
(Bad Neustadt/Saale-Grasber, Germany)

Eintrag vom 2013-06-17
Name: Joachim
Kontakt...

Bemerkungen: War am Wochenende mit einer C-172 mit meinen Kindern zum Zelten da. Leute sind sehr freundlich; PPR kein Problem (Flugleiter ist extra wegen uns nochmal raufgefahren); Funk ist kompetent und hilfreich; sanitäre Einrichtungen zum Zelten optimal. Wir kommen gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-05-17
Name: Werner
Kontakt...

Bemerkungen: Platz mit PPR; nach Funkmeldung entspannter Anflug. Sehr freundliche Leute im Restaurant, der Eiscafe ist zu empfehlen... Restaurant ist aber nur zeitweise bewirtschaftet.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-11-06
Name: Manfred Krug
Kontakt...

Bemerkungen: Wir waren heute wieder einmal hier gelandet, für einen Auflug in die Stadt. Problemloser Anflug nach PPR. Landegebühr UL 5€. Taxi nach Bad Neustadt 12€ (hin und zurück). Ein schöner Ort mit herzförmiger Stadtmauer, vielen Restaurant´s und Cafe´s. Sehenswert ist auch die Burgruine Salzburg. Kommen gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-09-03
Name: Manfred Krug
Kontakt...

Bemerkungen: War am 03.09.2011 mal wieder in Bad Neutsadt mit meinem UL gelandet. Problemloser Anflug, schöner gepflegter Platz in herrlicher Lage. Netter Empfang. Clubrestaurant mit kleinen leckeren und preiswerten Speisen(ist aber nicht immer bewirtet). Ansonsten Kaffee und Getränkeautomat. Es gibt Avgas und Super Plus. Idealer Ausgangsplatz für einen Rhön-Rundflug. Komme gerne wieder!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-05-22
Name: Daniel
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schön gelegener ruhiger Platz auf einer Hügelkuppe, toller Ausblick. Landegebühr mit 7 Euro für eine Robin 3000 voll im Rahmen, freundliche Flugleiterin. Anflug auf die 31 ist etwas turbulent durch von Steinbrüchen verursachte Luftwirbel, also lieber etwas schneller anfliegen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-08-21
Name: Claus f. Buhrmann
Kontakt...

Bemerkungen: Bin hier am 9. Juli mit einer EUROPA XS zwischengelandet - sehr netter Empfang, zum Tanken kam da extra jemand aus dem Ort - welch ein netter Service.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-11-20
Name: Rainer Beuth
Kontakt...

Bemerkungen: Wir sind mit unserer TB 9 am 19.11. aufgrund schlechten Wetters gelandet. Der äußerst freundliche Flugleiter besorgte uns ein Hotel, von dem wir auch noch abgeholt wurden. Das "Schmankerlrestaurant" des Hauses trägt zu Recht seinen Namen. Zuvor jedoch stellte der sehr hilfbereite Flugleiter einen Hangarplatz für unsere Maschine zur Verfügung. Aufgrund der Feundlichkeit und Hilfsbereitschaft verdient der Platz 5 (Plus 1) Sterne. Kommen bestimmt wieder, ohne Schlechtwetter!!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-08-21
Name: Ralf Peter Ostermann
Kontakt...

Bemerkungen: Waren am Samstag mit unserer TB10 und DR400 auf diesem tollen Platz zu Gast. Das Wetter hat uns Gott sei dank, nicht im Stich gelassen und so konnten wir Nordlichter nicht nur die Landschaft genießen sondern auch noch nette Leute auf diesem wunderbaren, gepflegten Platz kennenlernen. Der Eiskaffee ist wirklich zu empfehlen (Geheimtip). Wir kommen gerne wieder. Sind ja nur 2 Flugstunden von Verden Scharnhorst. Vergeben 5 Sterne mit Zusatzzahl.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-07-18
Name: Rainer Trillmich
Kontakt...

Bemerkungen: War in der letzten Woche zweimal dort. Der Platz ist leicht zu finden und anzufliegen. Achtung: In Richtung 14 steigt das Gelände leicht an, bei heißem Wetter sollte man an das MTOW denken. In Richtung 32 gibt es wegen Abflug über Bebauung eine Mittagspause. Nette Flugleitung, sehr schöne Gegend mit herrlichem Blick auf die hohe Rhön mit Wasserkuppe und eine malerische Altstadt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-08-28
Name: Burkhard Hoppe
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr ruhiger, gepflegter Platz mit nettem Flugleiter. Nur ca. 1,5 km bis in den schönen Ort
mit guten Restaurants. Tolle Aussicht vom Flugplatz in die Umgebung und von der Fliegerklause aufs Flugfeld. Wir kommen bestimmt wieder.


Bewertung: 
Eintrag vom 2003-02-10
Name: Elke Broos
Kontakt...

Bemerkungen: Kleiner Flugplatz am Rande der Rhön, zum Übersetzen über den Thüringer Wald aus Richtung SW.Seit Januar hat der Verein ein neues Konzept zum Betrieb seiner Anlagen.Der Flugplatz ist nun ständig besetzt. Tel. 0160/8227520. Ab 01.04. Gastronomie und Flugschule am Platz. "fly-in -franken.de" Charter MF,MS,SF, UL mgl.Vorrangig wird die Piste 32 für die Landung und die 14 für den Start genutzt. Übrigens, in Unterfranken, ist man besonders nett!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...