Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDFJ
(Lager Hammelburg, Germany)

Eintrag vom 2015-04-07
Name: Big X
Kontakt...

Bemerkungen: schöner Platz oberhalb des Saaletals, innerhalb der ED-R des angrenzenden Truppenübungsplatzes. Gibt aber Vereinbarungen, das Platz angeflogen werden darf.
Piste mit Buckel, aber o.k.
Sehr nette Leute dort, hatte sofort Anschluß und einen Gratiskaffee.
Hat Spaß gemacht, komme gern wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-09-11
Name: Manfred Krug
Kontakt...

Bemerkungen: War heute wieder einmal hier mit dem UL gelandet. Wie schon bei früheren Besuchen, schöner gepflegter Platz in herrlicher Lage. Problemloser Anflug. Piste fällt in Richtung 10 deutlich ab. Keine Starts in Richtung 10 mit Motorflugzeugen zwischen 13 und 15Uhr. Landegebühr für UL 3,50€. Im Clubheim gibts an Wochenenden Kaffee ,selbstgebackenen Kuchen und Essen. Avgas und SuperPlus ist verfügbar. Ausflugstipp: Burg Saaleck, 15min zu Fuss. Komme gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-06-05
Name: Ralf Steinmeier
Kontakt...

Bemerkungen: Bin am 01.06.11 das erste mal mit unserer Super Dimona nach Lager Hammelburg geflogen. Nach diversen Anrufen wegen Wetter bin ich los geflogen und nach der Landung kam sofort jemand um mir zu helfen, brachte Seile zum festbinden und trotz Aufbau zum Flugplatzfest hatte mann Zeit für mich. Alle sehr nett dort!! könnte noch viel schreiben, aber einfach mal hin und selbst erleben. Landegebühr Mose 3,50€

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-10-12
Name: Andreas
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schön gelegener Platz im Saaletal mit toller Aussicht und freundlichen Leuten.
Leicht zu finden durch Satellitenschüsseln der Erdfunkstelle Fuchsstadt.
Anflug auf die 10 spannend, weil Bahn einen Buckel hat. Die Halbbahnmarkierung und das Pistenende sind beim Aufsetzen and der Schwelle nicht zu sehen.
Am Sonntag keine Starts zwischen 13h und 15h LOC Richtung 10 mit motorgetriebenen Luftfahrzeugen.
Restaurant im Schloß Saaleck ist eine Reise wert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-06-09
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Für eine geschäftlichen Termin nutzte ich an einem Freitag den Flugplatz. Ein Flugleiter stand bereits um 09.30 Uhr(local) zur Verfügung, war gar kein Problem. Bei der Landung ist auf die leicht ansteigende Piste zu achten. Vielen Dank für den netten Service.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-04-29
Name: Christian
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schön glegener Flugplatz am Rande der Rhön; Im Tal liegt Hammelburg (älteste Weinstadt Frankens) und etwa 30 Minuten Fußmarsch vom Platz entfernt Schloss Saaleck mit sehr guten Weinen und Essen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...