Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDFO
(Michelstadt/Odw., Germany)

Eintrag vom 2018-01-14
Name: Gio
Kontakt...

Bemerkungen: DOF:14.01. // LFZ BE36 anspruchsvoll anzufliegender Platz durch Hügel im kurzen Endteil auf die 08. Mit leichtem Rückenwind auf die 26 bergauf gelandet, was definitiv zu bevorzugen ist. Stets auf Durchstarten vorbereitet sein, da das gebirgige Gelände in der Umgebung wenig Fehler verzeiht.Vorsicht beim Rollen, da alles sehr eng und voll ist. Nette Leute am Platz . Gastronomie vorhanden und ganz in Ordnung. Landegebühren sind sehr Pilotenfreundlich. Gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-12-29
Name: Stefan Hoffmann
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöne, etwas anspruchsvolle Piste im Odenwald. Der Anflug auf die 08 über Bäume hinweg und der Anflug auf den ansteigenden Teil der 26 machen richtig Spass.
Die Landegebühr für eine PA28 betrug 7.- EUR.
PPR (Winterzeit) am 29.12. war keinerlei Problem. Flugaufsicht und Piloten vor Ort waren extrem nett und entspannt.
Der rege Flugdrachen-Verkehr erforderte heute etwas Aufmerksamkeit.
Die Flugplatzkneipe ist ebenfalls einen Besuch wert.
Von einem kleinen Platz kann man nicht mehr erwarten.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-03-11
Name: Fabian Moser
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner anspruchsvoller Platz. Nettes Restaurant und super nette Leute. Mogas tanken war kein Problem. Es war uns eine Freude. Während unserer Zeit leider kein Türmer am Platz. Wir kommen sicher wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-09-17
Name: Detlev Kellinghusen
Kontakt...

Bemerkungen: Michelstadt ist einfach super.
Nicht nur der kleine Flugplatz, der einiges voraussetzt, um hier zu landen.
Das Restaurant am Platz ist sehr gut.
Nun aber zu Michelstadt selbst:
Die Altstadt ist sehenswert 30min. zu Fuß. ein absolutes Highlight ist aber das kleine Hotel neben dem Brauhaus: "Die Träumerei" http://www.die-traeumerei.com/
Ich werde gerne immer wieder kommen.
D-EAHD

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-05-02
Name: M&E
Kontakt...

Bemerkungen: Idyllisch gelegener Platz im Odenwald mit freundlichem Türmer und moderaten Landegebühren. Zumindest auf die 26 ist der Anflug nicht schwierig. 08 ist sicher kniffliger wegen Wald und Gefälle.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-08-24
Name: Sven
Kontakt...

Bemerkungen: Als Vertreter der Hubschrauberfraktion war ich hier total fehl am Platz, und wurde auch so empfangen.

Kein direkter Anflug möglich, um die benachbarten Ortschaften zu meiden.

Und der absolute Hit nach dem schweben von der Tankstelle zur Parkposition durfte ich noch mal Landegebühren zahlen.

Seit neuem Vorstand und meinem letzten Besuch Ende Juli etwas besser.

Freundlicherer Empfang und das Problem der doppelten Landegebühr wurde auch gelöst.

Mein Tipp: Nur mal geeignet für nen Überflug...

Kommt nach: EDGM-Mosbach-Lohrbach dort sind Helicopter immer herzlich Willkommen und das Personal auch sehr freundlich.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-06-27
Name: Jens
Kontakt...

Bemerkungen: Wir waren am 25.06.2006 zum ersten; aber bestimmt nicht zum letzten Mal in Michelstadt. Die Leute sind sehr nett, der Platz liegt sehr reizvoll, und die 30ft Bahnhöhendifferenz tun ihr Übriges :)

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...