Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDFQ
(Allendorf/Eder, Germany)

Eintrag vom 2018-03-08
Name: David
Kontakt...

Bemerkungen: Werftbesuch bei ACG mit unserer Mooney: PPR wurde am Vorabend relativ kurzfristig gewährt. Zu evtl. Gebühren kann ich (noch) nichts sagen, weil ich noch keine Rechnung vorliegen haben. Es kamen dann aber noch zwei andere Maschinen.
Ansonsten gilt nach wie vor: großer und sehr gepflegter Platz der Fa. Viessmann.
EDFQ ist im Winter immer PPR, im Sommer jeden Tag "offen" bis auf Montag.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-06-05
Name: Maddin
Kontakt...

Bemerkungen: Am 04.06. mit TMG hier gewesen um außengelandeten Segelfieger unsres Vereins zu holen. Landegebühr für uns und die Schlepp-Remo vom Nachbarplatz: 10€. Flugleiter super freundlich und tiefenentspannt. Direktanflug, frei von Orten, gar kein Thema, ebenso der Aufbau des Schleppzugs mitten auf der Baby-Popo-Piste.
Super nette Leute, prima Bistro, wenig Traffic an diesem top gepflegten Platz. Der passt in die Welt! Volle Punktzahl!

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-09-02
Name: Gunter D-MYBS
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Empfang, sehr freundliche Bewirtung durch die Fliegerklause am Platz, netter Türmer gestern am 01.09.2013.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-08-25
Name: Horst Ramsenthaler
Kontakt...

Bemerkungen: Super Platz und grandiose Piste. Sind in Allendorf gestrandet - keine Chance über das Sauerland zu kommen. Wir haben uns sehr nett mit dem Flugleiter unterhalten und ein paar Stunden im Restaurant zugebracht. Dann wurde es besser. Der Flugleiter gab uns noch Instruktionen und half bei der Routenplanung - und wir haben das Sauerland doch noch überwinden können.
So macht es Spaß zu stranden ...

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-09-03
Name: Christoph Pinkemeyer
Kontakt...

Bemerkungen: Besuch am 03.09.2011 in Allendorf! Dank der Fa. Vissmann ein Top-Platz mit langer Bahn und Premiumausstattung! Einfach zu finden, korrekter Funk, alles unaufgeregt und problemlos. Nette Leute am Platz und ein gemütliches Restaurant, das Tri-Sixty. Kleine Karte und fern ab der üblichen "Curry-Wurst/Schnitzel/Spätzle-Karte". Frische Sachen kommen auf den Tisch, besonders zu empfehlen der "Holländer" (Vollkornbrot mit Käse, Salami, Gurken, Tomaten, Zwiebeln und Spiegelei und Senf).
Kann mich den bisherigen Kommentierungen nur anschließen: Die Mitglieder des LSV sind immer zu Stelle! Bitte Bargeld mitbringen, gezahlt wird BAR!
Allendorf ist eine Landung wert und für Reisen von Nord-Süd-Süd-Nord eine echte Alternative für den Zwischenstop! 5 von 5!

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-09-11
Name: Christof
Kontakt...

Bemerkungen: Toller Platz mit einer gigantischen neuen Runway. In schlechtem Wetter dort gestrandet. Die supernetten Jungs vom LSV Ederbergland halfen uns wo es nur ging, nach Hause zu kommen. Bis das Wetter wieder besser war konnten wir selbstverständlich die Flieger in die Halle stellen. Wir kommen gerne wieder, auch bei gutem Wetter.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-10-06
Name: Simon
Kontakt...

Bemerkungen: Samstag, den 13.9. in Allendorf mit einer PA28 gelandet. Großer Platz mit wenig Betrieb. Türmer sehr nett, Restaurant freundlich und preiswert. Konnte leider nur den Kuchen testen - war aber sehr gut.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-08-25
Name: Karsten Friedel
Kontakt...

Bemerkungen: Gestern auf dem Weg von THF zwischengelandet. Jetzt hat er volle fünf Sterne verdient. Das Bistro ist neu vermietet und nennt sich nun "Tri-Sixty". Lecker gegessen zu anständigen Preisen. Platz: Leicht zu finden, Anflug problemlos und Piste in tadellosem Zustand.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-07-15
Name: Markus Meuten
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr gut ausgebauter Platz, sehr nette Bedienung mit (leider) kleiner Clubheimkarte und !!! Barzahlung !!! für AVGAS - deswegen ein kleiner Abzug in der B-Note ;-)

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-07-10
Name: Lothar Czok
Kontakt...

Bemerkungen: Am 08-07-2007 in Allendorf gewesen. Kann bis auf eine Einschränkung alles Gesagte bestätigen: Sehr aufgeräumter, gepflegter Platz, gut zu finden, sehr netter und zurückhaltender Türmer, supernette Bewirtung des Clubheims durch zwei junge Frauen. Lediglich der Umfang der Speisekarte ist ein wenig sparsam. Halt Clubheim-mäßig.
Komme aber bestimmt wieder, weil superruhig und entspannender Platz am Waldesrand gelegen. Tolles Ambiente.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-10-01
Name: Tobias Ruland
Kontakt...

Bemerkungen: Ich war am 29.9.06 in Allendorf und war hin und weg. Platz leicht zu finden, Super-moderne Anlage, freundliche Leute am Platz, was will man mehr?

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-07-02
Name: Manfred Sack
Kontakt...

Bemerkungen: Von Grund auf erneuerte Piste, Instrumentenanflug und Luftraum F, so präsentiert sich Allendorf nach dem Umbau. Ein super gepflegter Mini-Airport mit Edel-Ambiente, wo man auch hinschaut. Hier hat ein finanzkräftiger Mäzen investiert. Auch auf manchem Flugzeug in den Edelstahlhangars sieht man seinen Namen in dezenter Größe prangen. Die ortsansässigen Flieger können sich glücklich schätzen! Freundliche Flugleitung und bestens bewirtetes Clubheim laden zum Hinfliegen ein. Sehr zu empfehlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-12-11
Name: CHR!ST!AN
Kontakt...

Bemerkungen: war gestern zum ersten mal in allendorf/eder. ein wirklich schöner platz! die piloten vom flugbetrieb sind überaus nett, ebenso der flugleiter. das terminal der fa. viessmann ist sauber und modern. ich kann den platz nur empfehlen und freue mich auf den nächsten besuch!

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-06-26
Name: Ulli
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz gehört der Fa. Viessmann. Habe selten einen so sauberen und modernen Platz dieser Größe gesehen. Der Türmer und die Köchin waren beide hervorragend gut.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...