Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDFT
(Lauterbach, Germany)

Eintrag vom 2017-08-28
EDFT (Lauterbach, Germany)
Name: R. Butenuth
Kontakt...

Bemerkungen: Sonntags angerufen, ob Montag auf ist. Antwort: "Kein Problem, komme rauf, schick mir vorher 'ne SMS mit Ankunftzeit". Und dann wurde mir auch noch der Transport in den Nachbarort organisiert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-05-21
EDFT (Lauterbach, Germany)
Name: Werner
Kontakt...

Bemerkungen: PPR-Anruf klappte, beim Anflug war Heike eine entspannte Flugleiterin bei netter Atmosphäre. Kurzgemähte Graspiste etwas holprig aber mit PA28 kein Problem. Erste Landung war frei (Spende war aber willkommen), sofort wurden Getränke aus dem Kühlschrank angeboten. Sonst aber keine Gastro am Platz. Störend im Anflug war dass Würzburg gleiche Frequenz hat und dadurch anfangs irreführende Funksprüche empfangen wurden..

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-05-06
EDFT (Lauterbach, Germany)
Name: Thomas
Kontakt...

Bemerkungen: Im Mai 2016 Lauterbach angeflogen. Super freundliche Flugleiterin, einfach angerufen und problemlos PPR erhalten (moderate 5,-€). Gerne wieder!


Bewertung: 
Eintrag vom 2013-04-18
EDFT (Lauterbach, Germany)
Name: Peter
Kontakt...

Bemerkungen: O Weh,

am Wochenende nach einem endlosen Winter endlich wieder fliegen. Auf meiner Nord-Süd Route kam mir EDFT in die Quere und ich dachte, ein kleiner Zwischenstopp wäre nicht schlecht. Jedoch war am Funk niemand zu erreichen. Nach einem Überflug war auch klar warum: Die Landebahn sieht aus, wie nach einem Bombenanschlag. Nicht anfliegbar! Die Frage ist, ob der Verein überhaupt noch existiert?! Schade, war eigentlich mal ein schöner Platz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-04-29
EDFT (Lauterbach, Germany)
Name: Manfred Krug
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner gepflegter Grasplatz, problemlos anzufliegen. Das telefonische PPR hatte zwar nicht geklappt, aber es war dann doch jemand da. Nette Leute am Platz. Die kleine Flugplatzkneipe hat wieder regelmäßig geöffnet. Es gibt Gerichte, Kaffee und Kuchen. Landegebühr UL 3€ (Airshampoo Gutscheine werden akzeptiert). Superbenzin ist verfügbar (sicherheitshalber aber vorher nochmal nachfragen). Für eine Zwischenlandung sehr zu empfehlen!

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-01-16
EDFT (Lauterbach, Germany)
Name: Peter
Kontakt...

Bemerkungen: Endlich tut sich was am Platz. Halle und Kneipe haben einen neuen Besitzer. Offiziell ist zwar noch nicht auf, aber lt. Auskunft ist am WE immer jemand da. Kaffee und Kuchen gibts auch. Offizielle Eröffnung folgt aber erst noch.
War am 15.01.2012 da. Absolut unkompliziertes handling, alle freundlich und zuvorkommend. Irgendwie wird wohl auch das PPR-Telefon in Zukunft anders geregelt. Solange gilt: Einfach mal hinfliegen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-04-15
EDFT (Lauterbach, Germany)
Name: JB
Kontakt...

Bemerkungen: Wollte am 10.4.10 Lauterbach anfliegen. Weder am Vortag, noch am Flugtag war OPS oder PPR erreichbar. Schade, das geht m.E am Wochenende besser...

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-07-17
EDFT (Lauterbach, Germany)
Name: JB
Kontakt...

Bemerkungen: War am 14./15.7.06 in EDFT. PPR hat gut geklappt, vielen Dank für Telefon und Mailkontakt. Problemloser Anflug auf großer Graspiste. Abstellen 2,50 für eine Nacht und Landegebühr von 5 Euro sind OK. Ich komme wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-05-23
EDFT (Lauterbach, Germany)
Name: Tom Weinberger
Kontakt...

Bemerkungen: Erneuter Besuch in Lauterbach anläßlich der hessischen Kunstflugmeisterschaft. Diesmal hervorragender PPR-Kontakt (Herr Müller). Zwar war die Erreichbarkeit per Funk auch in diesem Jahr nicht durchgängig optimal, jedoch wog die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Leute vom Aeroclub jedes Ungemach wieder auf.
Camping unter der Fläche gegen Spende möglich, sogar eine Sanitäranlage mit Dusche ist vorhanden.
Insgeamt ein schön gelegener Platz, der sicher einen Besuch wert ist.

Bewertung: 
Eintrag vom 2003-09-10
EDFT (Lauterbach, Germany)
Name: Tom Weinberger
Kontakt...

Bemerkungen: Kann Joachim nur beipflichten! Lauterbach ist anscheinend mit Vorsicht zu genießen! Meine Erfahrung: Letzten Sonntag rief ich gegen 1430 LOC von Speyer (EDRY) aus das PPR-Telefon an, um mich anzumelden. Die Auskunft desjenigen am anderen Ende (der sich mit "Flugplatz Lauterbach" am Telefon meldete) lautete, daß zwar gerade die Wolkenuntergrenze recht tief wäre, daß aber bis 1700 LOC jemand vor Ort wäre. Nun, langer Rede kurzer Sinn: ich war um 1640 LOC da, und der Platz meldete sich nicht!! Mein Tip also: Wenn Ihr unbedingt nach Lauterbach müßt, dann nagelt den PPR-Kontakt wirklich fest und achtet auf genügende Spritreserven für den Ausweichplatz :-( Meine Wertung: UNGENÜGEND.


Bewertung: 
Eintrag vom 2003-07-06
EDFT (Lauterbach, Germany)
Name: Joachim
Kontakt...

Bemerkungen: Fliegt nicht nach Lauterbach!
Am 06.07. hatte ich einen dringenden Termin in Lauterbach (Hessen)und rief auf dem Flugplatz (EDFT) an, ob eine Landung um 1930 Uhr möglich sei. Ein Vereinsmitglied gab mir zur Antwort, dass der Flugplatz wahrscheinlich um 1900 schließen würde, aber wenn ich Glück hätte wäre der Platz vielleicht um 1930 Uhr noch auf. Da ich aber keine 440km auf gut Glück fliege um dann vielleich vor einem geschlossenem Flugplatz zu kreisen musste ich den Termin absagen. Die Crew Lauterbach war nicht in der Lage den Platz 1/2 Stunde länger aufzulassen. Wer solche Fliegerkameraden hat braucht keine Feinde!!! Wieso schließt man solche Flugplätze nicht einfach, wenn man anscheinend sowieso nicht willkommen ist???? Lauterbach hat bei mir auf jeden Fall einen sehr sehr negativen Eindruck hinterlassen. J.W.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...