Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDFY
(Elz, Germany)

Eintrag vom 2016-02-26
EDFY (Elz, Germany)
Name: Michael
Kontakt...

Bemerkungen: Ergänzung zu meinem vorangegangenen Eintrag: ich bekam tatsächlich eine Mail vom 2. Vorsitzenden mit folgenden Text:

"Ich werde ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen, um auf unseren Briefingraum (vorhanden mit Wandkarte, Wetter-PC etc., jedoch zur Zeit in Renovierung) und auch auf unser WLAN für Piloten per Hinweisschilder aufmerksam zu machen. Denn wovon man nicht weiß, das kann man auch nicht nutzen und jeder Pilot soll bei uns eine zeitgemäße Ausstattung zur Flugvorbereitung vorfinden!

Seien sie jederzeit wieder willkommen in EDFY!"

Wow - ich bin beeindruckt! Hier gerne der letzte Stern und bis bald nach EDFY
Michael Gross, FMG-FlightTraining


Bewertung: 
Eintrag vom 2016-02-16
EDFY (Elz, Germany)
Name: Benjamin
Kontakt...

Bemerkungen: PPR per webformular beantragt (www.edfy.de), wenige Minuten später kam ein Anruf, nach kurzer Beratung haben wir den Ablauf abgestimmt. Der Türmer ist extra raus gekommen und hat uns sogar noch nach Limburg gefahren. Der Rückflug ließ sich ebenso unkompliziert mit dem Türmer abstimmen. Die Infrastruktur ist natürlich überschaubar, aber was die Leute vor Ort daraus machen ist fantastisch!

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-10-03
EDFY (Elz, Germany)
Name: Michael
Kontakt...

Bemerkungen: Am Wochenende mit SEP weniger als 1t dort gelandet. Platz ist PPR mit 2 Alternativen: Anrufbeantworter (keine Erfahrung) oder man erreicht jemanden. Super freundlich und und kein Problem (kann die Kritiken an "unter sich bleiben" nicht bestätigen). Ja, die zugelassene Asphaltbahn ist nur 6 m breit und ist originell bei der Landung, aber lang für die meisten SEP. Beim Anflug in der Platzrunde sieht man den Platz erst kurz vor dem Eindrehen in den Endanflug, das stimmt und wenn dort x-Wind herrscht ist sicher Vorsicht geboten. Ansonsten ein sehr nettes Vereinsleben vorgefunden für 6 EUR/LND. Ein Stern weniger, weil natürlich (was will man erwarten) keine Infrastruktur (Briefingräume, WLAN usw.) zu erwarten usw. ist aber nur damit die Bewertungen vergleichbar bleiben.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-09-03
EDFY (Elz, Germany)
Name: Eike Damer
Kontakt...

Bemerkungen: Leider keine Kontaktaufnahme gelungen (nur Anrufbeantworter)1

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-04-17
EDFY (Elz, Germany)
Name: Armin
Kontakt...

Bemerkungen: Freundliche und hilfsbereite Leute. PPR Anfrage klappte ohne Probleme. Bei Seitenwind und Böen aufpassen. Moderate Landegebühren.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-09-07
EDFY (Elz, Germany)
Name: Stephan Küpper
Kontakt...

Bemerkungen: Besuch bei Flugplatzfest mit Motorsegler SF-25 C am4./5.9.
PPR Genehmigung superschnell mit eingehender Beratung wg Platzbesonderheiten. Freundlicher und hilfreicher Funk
Hilfe beim Schieben zur Übernachtungsstelle, alles extrafreundlich. Hinfliegen lohnt, auch weil Platzanflüge interessant und außergewöhnlich sind. ( Aber nicht schwierig)

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-11-02
EDFY (Elz, Germany)
Name: D-EETK
Kontakt...

Bemerkungen: Toller Flugplatz mit ganz besonderm Flair. Sehr nette Leute am Platz. Guter Kaffee und leckerer Kuchen. Trotz der PPR regelung (welche mit der Platzgenemigung der Behörden zu tun hat) volle 5 Punkte!! Der sportliche Asphaltstrip mit ganzen 6m breite macht mit Spornrad besonders spaß. Für die nicht ganz so ehrgeizigen ist der Graßstrip im Süden mit nutzbar.
Vielen Dank und Grüße aus EDFZ, Thilo K.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-04-21
EDFY (Elz, Germany)
Name: Karsten Friedel
Kontakt...

Bemerkungen: Ordentliche Verwirbelungen im Endanflug auf die 08 (Waldkante) und eine nur 10m breite Bahn, die auch noch abschlüssig ist. Dazu noch Zeitbeschänkung (Anwohner), keine Platzrunde und Backtrack auf der Bahn (Kapazitätsreduzierung). Wenn Kapazität da ist und man nachweisen kann, dass man seine Maschine gut kennt, bekommt man -wie ich- auch als Auswärtiger einen Tag vorher am Telefon prompt die Genehmigung. Super netter Empfang! Nettes Clubheim! Super Preise!

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-02-11
EDFY (Elz, Germany)
Name: Joachim
Kontakt...

Bemerkungen: Am 10.02.08 von Koblenz aus kurzfistig einen Abstecher nach Elz geplant. Da Platz PPR, kurz telefonisch nachgefragt und nach 5 min war die Zusage des Vorstandes da. Völlig problemlos und sehr netter Flugleiter. Komme gerne wieder (wenn ich darf - und der Vorstand zustimmt). Grundlagen der Navigation sollte man allerdings beherrschen, da der Platz sich im Wald versteckt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-02-03
EDFY (Elz, Germany)
Name: Oliver
Kontakt...

Bemerkungen: Die Herrschaften möchten unter sich bleiben. Auch wenn Flugbetrieb herrscht, ist eine Landung nur nach vorheriger spezieller Genehmigung des Vorstands möglich! Eine normale PPR-Anfrage reicht nicht. Zwischen 13 und 15 Uhr dürfen "Auswärtige" (Aussätzige?) ohnehin nicht landen oder starten (im Gegensatz zu den Vereinsmitgliedern).

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...