Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDGK
(Korbach, Germany)

Eintrag vom 2017-10-18
EDGK (Korbach, Germany)
Name: Frans
Kontakt...

Bemerkungen: Kleiner Flugplatz mit Graspiste am Rande von Korbach. Beim Anflug muss man genau hinschauen wo die Piste ist zwischen den vielen anderen Feldern, aber die Platzrunde ist einfach zu finden, dank einige Merkmale am Boden, wonach man auch sofort die Piste erkennt.

Empfang vom Flugleiter und Bistro-Dame freundlich und hilfsbereit. Vor dem Gebäude sassen ein paar Stammgäste, ansonsten macht den Platz nicht gerade den Eindruck, dass hier oft Action herrscht. Wer Ruhe nach seinen Flug sucht ist hier jedoch genau richtig!

Landegebühr 3,50€ für TMG (HK36). Preise für Getränke ebenfalls angemessen günstig.

Obwohl der Platz immer PPR ist, kann man nach einen vorherigen Anruf laut Flugleiter wohl fast immer (tagsüber) landen. Er wohnt 10 min vom Platz weg und ist auf Bedarf fast immer da, so erzählte er mir.

Eigentümer des Platzes scheint wohl einen Holländer zu sein, der aber schon ins hohe Alter gekommen ist und das ganze verkaufen möchte. Wer also seinen eigenen Platz sucht, sollte sich vielleicht mal informieren. ;-)

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-09-11
EDGK (Korbach, Germany)
Name: Thomas Haak
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Grasplatz mit sehr freundlichem Personal. Wenig Betrieb, vorher anrufen macht Sinn! Lande- und Abstellgebühren (im Hangar!!!) für eine Nacht unter 20,- €. Leider kein AVGAS

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-08-06
EDGK (Korbach, Germany)
Name: Werner
Kontakt...

Bemerkungen: Verweister Platz in Edersee-Nähe, nach PPR-Anruf war jemand da zur Landung. Selbstgebackenen Kuchen und Kaffee durch die sehr nette Frau Stapelfeld für kleines Geld erhalten. Graspiste kurz gemäht in ordentlichem Zustand, PA28 = Euro 8,-/Ldg.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-07-22
EDGK (Korbach, Germany)
Name: Rüdiger / Andy
Kontakt...

Bemerkungen: Wir sind am 18. und 20.Juli mit unserer DA 20 auf unserem Nordseeflug zum Auftanken hier gelandet. MoGas wurde in Kanistern besorgt. Außerdem mit belegen Brötchen, Kaffe und Kuchen verwöhnt. Service vom feinsten. Herzlichen Dank.
Wir kommen gewiß wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-09-28
EDGK (Korbach, Germany)
Name: Dick
Kontakt...

Bemerkungen: Freundliches empfanghen in ein schone umgebung. Die 21 ist nach unten und nicht so einfach zu landen wenn dein flieger gern fliegt.

UL'er so wie E klasse ist gern gesehen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-06-16
EDGK (Korbach, Germany)
Name: Horst Ramsenthaler
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöner Platz und wunderschöner Gegend mit ausgesprochen nettem Empfang.


Bewertung: 
Eintrag vom 2007-09-24
EDGK (Korbach, Germany)
Name: PanoramaFlug GmbH
Kontakt...

Bemerkungen: Unser Trainingslager vom 21.9.-23.9.2007: Dieser Flugplatz ist für solche Veranstaltungen wärmstens zu empfehlen. Flugleitung sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso die Gastronomie mit Nino.
Nächstes Jahr werden wir wieder dort sein.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-06-01
EDGK (Korbach, Germany)
Name: bernd seeger
Kontakt...

Bemerkungen: ein klasse platz im nordhessischen "bergland" mit absolut supernetten leuten!!!
auf meine frage ob ich mein UL
für etwa eine stunde dort parken könnte, weil ich jemanden in der korbacher jugendherberge besuchen wollte,
bekam ich sofort die antwort:
"ei, dann können wir dir doch unseren motorroller geben...".
ich war baff!! auch ein helm war schnell gefunden und so konnte ich mir mit ein paar euro "für die kaffekasse" den
fussweg in die stadt ersparen.
spitze!!! und nochmal allerbesen dank für diesen service an die korbacher
flugplatzmannschaft!
-
mit besten grüßen
Papa-Kilo bernd

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-03-23
EDGK (Korbach, Germany)
Name: LSV Rietberg
Kontakt...

Bemerkungen: Korbach hat ab Ostern 2005 wieder die Saison eröffnet und bietet mit Thomas Leisse als einem der Betreiber immer einen netten Empfang und mit Nino als gute Fee am Platz auch noch kleine Gastronomie. Ein schön anzufliegender Platz. Die Bahn 21 ist leicht abschuessig, aber ausreichend lang und sehr gepflegt. Korbach ist immer wieder eine (oder mehrere Landungen) wert.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...