Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDGX
(Walldorf, Germany)

Eintrag vom 2017-09-04
EDGX (Walldorf, Germany)
Name: D-EGDH
Kontakt...

Bemerkungen: Am 2./3.9. in Walldorf gewesen zum Konzert am Hockenheimring. Flugbetrieb in der Regel am Wochenende, kein PPR erforderlich, aber vorher kurz anrufen. Flugplatz ist nicht eingezäunt, abgestellte Flugzeuge sind von der Strasse aus zugänglich - allerdings auch umgekehrt, und man ist in wenigen Minuten zu Fuß im Ort (z. B. Hotel Vorfelder 10min). Alle Leute super nett, 6€ Gebühren, ordentliches Restaurant am Platz. Kommen sehr gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-02-10
EDGX (Walldorf, Germany)
Name: Diesel Detlef
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner gepflegter Grasplatz, freundlicher Flugleiter, nicht immer besetzt PPR kein Problem.
Kurze Wege in die Stadt, gutes Restaurant ( Italiener ) direkt am Platz (nicht immer geöffnet ).
Landegbühr passabel.Kurze Bahn aber machbar.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-09-01
EDGX (Walldorf, Germany)
Name: David
Kontakt...

Bemerkungen: Kurzbesuch mit TB10 in Walldorf zum dortigen Flugtag: buntes Programm und die Hinweise des Flugleiters zur Platzrundenführung kamen sehr freundlich und überhaupt nicht (wie sonst leider so oft bei uns) oberlehrerhaft 'rüber. Bahn ist mit 505 Metern ziemlich kurz und könnte mal wieder gewalzt werden. Der Knaller aber ist: EDGX liegt direkt am Ortsrand, die Hallen sind sogar im Wohngebiet. Nette Gastronomie!

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-04-12
EDGX (Walldorf, Germany)
Name: Philipp Kästner
Kontakt...

Bemerkungen: Heute war ich dienstlich in Walldorf. Obwohl es sich um einen Sonderlandeplatz ohne feste Öffnungszeiten handelt, war es überhaupt kein Problem, daß nach tel. Absprache am Vortag jemand vom Aeroclub Walldorf an einem Dienstag morgen hinausgefahren ist und mich eingewiesen hat. Super, großes Danke! Platz ist sehr gepflegt; obwohl die Grasbahn so früh im Jahr noch nicht gewalzt war, war die Landung und der Wiederstart mit einer Piper Archer überhaupt kein Problem. Ich wurde sogar freundlicherweise in den Ort mitgenommen und an meiner Zieladresse abgesetzt. Beim Rückflug nachmittags ebenso einfach: Ein kurzer Anruf beim Ansprechpartner vom Aeroclub, und 15 Minuten später konnte ich starten.
Fazit: Für alle, die mal mit SAP zu tun haben, eine vorzügliche Alternative zu Mannheim City oder Speyer direkt am Ort. Toll!!!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...