Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDHN
(Neumünster, (Germany)

Eintrag vom 2022-07-09
Name: www.FerryPilot.de
Kontakt...

Bemerkungen: DOF/20220709
ACFT/DR40
Restaurant/Bistro: nicht am Platz.
Tankstelle: vorhanden aber aktuell nur für Vereinsmitglieder.
Mitarbeiter: SEHR hilfsbereit & freundlich.
Platz/Areal: einfach & stadtnah.

KEINE NEGATIVEN FAKTEN WIE IN DER PIREP-HISTORIE ZU LESEN WAR. EIN INTERESSANTER KLEINER PLATZ MIT NETTEN LEUTEN. TATSÄCHLICH SCHEINT ES DORT EIN UMFANGREICHES VEREINSLEBEN ZU GEBEN.

Bewertung: 
Eintrag vom 2021-07-05
Name: Martin S.
Kontakt...

Bemerkungen: Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Sympathisch und hilfsbereit.

Der Platz ist zentrumsnah gelegen und mit unserem mitgebrachten Rad kommt man überall gut hin.

Tags zuvor wegen Corona angerufen.

Ich würde wieder kommen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2021-07-05
Name: Sven
Kontakt...

Bemerkungen: ich kann mich den vorigen Bewertungen nicht anschließen.
Wir waren am Wochenende wieder mal zu Besuch in Neumünster und wurden wie gewohnt sehr freundlich empfangen, sogar der Hangarplatz war vorbereitet.
Für die Optik des alten, denkmalgeschützen Rundhangars kann der Verein nichts, da er sich nicht in seinem Besitz befindet.
Toller Anflug über die Stadt zur 26, Asphaltbahn völlig in Ordnung. Komme gern wieder !

Bewertung: 
Eintrag vom 2021-06-13
Name: Michael
Kontakt...

Bemerkungen: Hierfür gibt es nur ein Wort: Trümmertruppe. Unfreundlich und Ungastlich, am besten einen großen Bogen drum herum machen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2020-08-17
Name: ThomasBrummer
Kontakt...

Bemerkungen: Achtung: dauerhaft kein Mogas mehr, die Mogas-Karte müsste mal erneuert werden! Funk ok, die Segelflieger am Platz etwas speziell und maulfaul, kein schöner Platz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2020-08-02
Name: Nicole Maxam
Kontakt...

Bemerkungen: Der Funk klang noch nett, das Landen auf die völlig schlechte Asphalt richtig schlecht, aber am Boden dann total unfreundlich, nicht einmal Guten Tag können die hier. Komische Leut und das Essen im Pagoni hat das laufen nicht gelohnt, schlecht und teuer. Beim Abflug dann auch wieder nur trauchiche Gestalten. War ein Erlebnis, aber wir kommen nicht wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2020-04-21
Name: Ralle
Kontakt...

Bemerkungen: Einziger Flugplatz in Schleswig-Holstein mit "Corona"-NOTAM Schliessung und dazu noch nicht erreichbarer PPR Nummer.

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-04-05
Name: Markus
Kontakt...

Bemerkungen: Ein verschnarchter Platz mit morbidem Charme des Ungepflegten und großteils netten Menschen. Achtung: neuerdings etwas eigenartige offizielle Öffnungszeiten, nur für Feierabendflieger zu gebrauchen mit Sommer von 15 bis 20 Uhr Lokalzeit.

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-07-18
Name: Ralle
Kontakt...

Bemerkungen: Zwischenstop in Neumünster mit gemischten Gefühlen. Funk war knapp und ok, die Piste ziemlich verranzt - sollte mal dringend instand gesetzt werden, die alte Me-Halle vergammelt zusehends - schade drum, sehr viel Segelflieger mit zweifelhaftem Tonfall gegenüber einer "Motorbratze" - Jungs, ihr (über)lebt durch Freundlichkeit!, Mogas zu annehmbaren Preis, längeres Abstellen schwierig weil Segelflieger in Mallorca Handtuchmanier schon mal für abends(?) den Stellplatz belegen - wir sind dann lieber zur Übernachtung nach Rendsburg, Pagoni in Fußentfernung ok - aber auch nicht mehr.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-05-09
Name: Werner
Kontakt...

Bemerkungen: Wie von vorigen Kollegen berichtet sieht der Platz wirklich optisch verbesserungsfähig aus, vor allem der große Hangar gegenüber dem Tower.
Das Pagoni ist wirklich nicht weit weg vom Platz und hat gute griechische Kost bei fairen Preisen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-22
Name: Raphael
Kontakt...

Bemerkungen: 2. Tankstop auf Nord-D-Tour.
Piste ist instandsetzungsbedürftig. Keine Rollwege, sondern von der Bahn direkt ins Gras, sieht alles ein wenig verlassen aus. Am nördlichen Ende der Piste steht ein heruntergekommener Hangar, in dem ULs versteckt sind. Ziemlich abenteuerlich das Ganze, aber freundlichste Menschen auf dem Platz!


Bewertung: 
Eintrag vom 2014-07-20
Name: Gregru
Kontakt...

Bemerkungen: Seit einigen Wochen gibt es in unmittelbarer Nähe (150 m) zum Flugplatz ein Cafe und Restaurant mit idyllischem Biergarten. www.pagoni.de

Ein kurzer oder längerer Stop lohnt also immer.


Bewertung: 
Eintrag vom 2013-09-15
Name: Olaf
Kontakt...

Bemerkungen: Kurzentschlossen für einen Kaffee Stop in EDHN einen kurzen Boxenstop eingelegt. Nette Türmerin am Funk, Landegebühr 6 € für C150 incl. 2 Pott Kaffee. Gute Piste mit 600m und toller Anflug über Neumünster auf die 26. Komme bestimmt wieder
D-EEXH

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-04-26
Name: Thomas Endriß
Kontakt...

Bemerkungen: Waren über das lange Osterwochenende da. Problemloser knapper Funk ohne Gelaber, freundlicher Flugleiter, Platz zum Abstellen in rauhen Mengen. Mogas mit Euro 2,-- pro Liter an der oberen Grenze. Drei Landungen à 6 Euro - sehr günstig.
Platz sehr nah an der Stadt gelegen, praktischer geht's kaum.
Leider keinerlei Restauration am Platz, aber in ca. 250 m Entfernung gibt's ein Café, das von der Lebenshilfe betrieben wird.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-08-22
Name: MLange
Kontakt...

Bemerkungen: Die Asphaltpiste hat ein paar Risse, die aber nicht weiter stören. Super Info beim Anflug vom Turm. Nette Menschen und netter Verein. Ich werde wieder mal vorbeischauen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-08-04
Name: Wolfgang Mayer
Kontakt...

Bemerkungen: Landeten am 29.7.09 mit dem D-KNAX in Neumünster.
Wollten eigentlich weiter nach Sylt, wegen einer Sturmwarnung landeten wir dann aber in EDHN.
Wir bekamen einen freien Hallenstellplatz, der Türmer und sein Kollege besorgten uns ein Hotel und fuhren uns sogar dort hin.
Noch mehr Freundlichkeit gibt es nicht. Nochmals herzlichsten Dank aus Landshut.

Bewertung: 
Eintrag vom 2003-03-31
Name: Nina
Kontakt...

Bemerkungen: Neumünster ist die Heimat eines Fliegerclubs, Achtung: im Sommer Segelflugbetrieb. Leider keine Gastronomie, aber freundliche Clubmitglieder verkaufen einem durstigen Gast vielleicht auch so mal eine Cola... Anflug unproblematisch, Asphaltbahn ist etwas schmal geraten.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...