Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDKF
(Bergneustadt/Auf dem Dümpel, (Germany)

Eintrag vom 2016-09-28
Name: Torsten
Kontakt...

Bemerkungen: War am Samstag, 24.09.16 mit meiner Cessna 195 dort um einen Passagier abzuholen und später wieder hinzubringen.
Ich hatte zunächst etwas Bedenken wegen der in der Tat sonderbaren Piste.
Aber alles kein Problem.
Die wellige Piste sieht schlimmer aus als es tatsächlich ist.
Für geübte Piloten überhaupt kein Problem.
Super nette Fliegerkameraden die sich auch Fremden gegenüber sehr offen und hilfsbereit zeigen.
Kaffee und lecker Kuchen gab es auch.
Keine Landegebühren (Kleine Spende wird aber gerne gesehen)
Fazit:
Interessanter Platz und richtig tolle Leute!
Ich komme gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-06-01
Name: Tom
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr zu empfehlen! >BR
War in 2012 mehrfach dort und kann nur sagen: Sehr sehr nette, hilfsbereite Flieger-Kameraden am Platz!!! >BR
Die Bahn ist allerdings ziemlich wellig und der Abflug gen Osten ist nur was für Maschinen mit Leistung. >BR
Kaffee und Kuchen sehr lecker und preiswert.
Gerne wieder - macht weiter so!

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-06-17
Name: Christoph Pinkemeyer
Kontakt...

Bemerkungen: Landung am 17.06.2012 in Bergneustadt. Wurde vom Flugtag überrascht, kann mich aber den Vorgängern nur anschließen: Keine Landegebühren für Echo (soll auch so sein wenn kein Flugtag ist), extrem entspannte Leute, sachlicher, exakter und freundlicher Funk, tolle Infrastruktur. Die Grasbahn ist mit ihren recht großen Wellenbewegungen ein Hingucker, letztlich aber unproblematisch. Im Zweifel beim Start - besonders in Richtung 22 - einfach die Nase ein bissl länger unten lassen. Ich komme sehr gerne wieder, der Rest sollte sich flux dorthin aufmachen. Großes Lob!

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-05-04
Name: Murmel
Kontakt...

Bemerkungen: Musste wegen schlechten Wetters dort eine Sicherheitslandung machen. Sehr nette und professionelle Leute. Keine Landegebühr. Tolle Atmosphäre, sehr familiär. Sehr zuvorkommend.
Ein schönes Erlebnis, sehr zu empfehlen!

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-07-14
Name: David O´Brien - D-KIOX
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöne Gegend! Der Platz ist einfach zu finden, der Anflug und die Landung aber dafür umso ungewohnter, aber keinesfalls kritisch! Sehr nette Leute, netter Betrieb und helfende Hände! Komme sehr gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-04-23
Name: DMABS
Kontakt...

Bemerkungen: interessanter platz mit buntem
betrieb an den wochenden. immer gute kuchenauswahl und tolle vereinsatmosphäre.mache gerne dort ein kaffeepäuschen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-01-09
Name: Felix Lütticke
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr gut, immer viel Kuchen ,sehr
nette Leute

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-09-06
Name: S. Keitel
Kontakt...

Bemerkungen: War letztes Wochenende in Bergneustadt und war zumindest vom Service her mehr als zufrieden:

Super freundliche Controller, keine Landegebühren für Motorflieger, viel Publikum und guter Zwetschgendatschi im Café!

Der Anflug, besonders von Osten, ist allerdings nicht ganz easy. So muss man haarschaft die Baumwipfel kratzen und beim Aufsetzen gut aufpassen, wo man dies tut, denn die Piste ist sehr wellig und teilweise auch löchrig. Der Start Richtung Osten war durch die direkt nach der schwellende abfallende Landschaft herrlich!! Wie auf einem Altiport...

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...