Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDKH
(Hünsborn, Germany)

Eintrag vom 2015-07-25
EDKH (Hünsborn, Germany)
Name: Robert Hartmann
Kontakt...

Bemerkungen: PPR in der Vorwoche per e-mail und dann noch telefonisch abgesprochen. Sehr netter und verlässlicher Kontakt! --> Landung (am 22.07.2015) und parken für zwei Tage waren nicht gebührenpflichtig aber eine kleine Anerkennung ist angebracht. --> Auf Wildtiere achten, Hasen und Rehe mögen den gepflegten Platz auch. --> Von mir zwar nicht genutzt aber vorhanden: Avgas und Mogas. --> An- und besonders Abflug gut planen. Die Lage vom Platz und das umgebende Gelände beachten (Dichtehöhe, Abflugmasse, Wind,...)




Bewertung: 
Eintrag vom 2015-04-19
EDKH (Hünsborn, Germany)
Name: Matthias schmidt
Kontakt...

Bemerkungen: Toller Platz, Vereinsathmosphäre und alle sehr, sehr freundlich.

Der Anflug durch den Wald direkt an beiden Schwellen gewöhnungsbedürftig.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-10-10
EDKH (Hünsborn, Germany)
Name: Pillendreher
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz wurde im Frühjahr 2011 komplett neu umgefräst und neu eingesäät. Ergebnis : eine schöne lange und jetzt ebene Grasbahn ohne Löcher.
Landeentgelt gibt es nicht. Jeder kann geben was er für angemessen hält.
Am Platz, der PPR ist, ist bei schönem Wetter an WE/Feiertagen eigentlich immer jemand (3 Vereine !!)anzutreffen, so dass eine Landung auch möglich ist.
Es gibt AVGAS und Super.
Am Platz selber gibt es kein Restaurant, allerdings sind Getränke und Snacks verfügbar.
Alles in allem ein toller Grasplatz, der allerdings über der Landebahn 09 (Hindernisse - Bäume)entsprechend bedacht angeflogen werden sollte, erst Recht wenn Südwind (Lee) herrscht.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-07-12
EDKH (Hünsborn, Germany)
Name: Lerch
Kontakt...

Bemerkungen: Auf dem sehr idyllisch gelegenen Plaz war dank eines Segelfluglagers unter der Woche reger Flugbetrieb. Der Anflug auf die 09 über eine Waldkante ist ungewohnt, für unsere G109b aber kein Problem. Wir wurden von unseres Segelflugfreunden herzlich empfangen und kameradschaftlich betreut. Landegebühr nach eigenem Ermessen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...