Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDKN
(Wipperfürth-Neye, Germany)

Eintrag vom 2018-09-11
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Vergangenes Wochenende im Rahmen des DAeC NRW Fly-Ins in Wipperfürth gewesen. Toller Platz mit spektakulärem Anflug auf die 28 über die Stadt. Bahn in perfektem Zustand und mit 900 Metern ausreichend lang für die meisten SEPs. Freundliches Team am Boden. Kommen gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-04-21
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: PPR hat problemlos funktioniert. Sehr schöner Platz und freundliche Leute. Absolute Empfehlung.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-03-26
Name: Daniel
Kontakt...

Bemerkungen: Waren am 24.03.2015 in EDKN. PPR Anfrage einen Tag vorher hat gezeigt, dass die Vereinsmitglieder unterstützen und nach Lösungen für Piloten suchen. Schönen Anflug über Wipperfürth auf die 28. Flugleiter ist 2x extra für Landung und Start an den Platz gekommen, war super freundlich und gab uns dann sogar noch Tipps und Sprit. Preise für Landegebühr, Sprit etc. sehr human. Piste ewig lang und sehr gepflegt. Lediglich bei Südwindlagen könnte es durch die umliegenden Berge zu Verwirbelungen kommen. Von Piloten für Piloten, deshalb gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-09-28
Name: Michael
Kontakt...

Bemerkungen: Gestern in Wipperfürth gewesen. Fantastischer Anflug über die Stadt auf die Piste 28. Lecker Kuchen, guter Türmer und nette Leute. Komme gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-08-19
Name: Karlchen
Kontakt...

Bemerkungen: War letzten Sonntag mal wieder in Wipperfürth leckeren Kuchen essen.Bin wieder sehr freundlich empfangen worden.Niedrige Landegebühren...und am Wochenende 23.+24.8. großes Flugplatzfest mit vielen Attrktionen.Ich fliege wieder hin.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-04-04
Name: Dirk Lehmann Lehmann
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr netter PPR Platz mit interessantem Anflug und sehr gepflegter Grasbahn. Ich war dort geschäftlich mit unserer Vulcanair und bedanke mich für den netten Service und Funk des Flugleiters. Komme gerne wieder

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-08-30
Name: Karlchen
Kontakt...

Bemerkungen: War am Samstag in Wipperfürth.
Am Wochenende 4.5.September ist Flugplatzfest mit großem Tam Tam und keine Landegebühr.Mal wieder sehr empfehlenswert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-05-06
Name: Karlchen
Kontakt...

Bemerkungen: War am Mittwoch in Wipperfürth. Platz ist in der Wochen nur PPR.
Nachmittags gibt es aber wohl kaum Probleme. Platz wie immer
super in Schuss. Unkonventionelle Hilfe war selbstverständlich.
Sollte man sich merken.Lobenswert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-06-08
Name: Frank K.
Kontakt...

Bemerkungen: War am 29.5.09 in Wipperfürth. Großes Kompliment für das unkomplizierte Handling und die gepflegte Graspiste. Sehr empfehlenswert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-11-07
Name: Karlchen
Kontakt...

Bemerkungen: War letzte Woche in Wipperfürth,da Mainerzhagen geschlossen worden ist.Die Landegebühr für meinen 4Sitzer betrug 6,75Euro.Für einen 2Sitzer und Ultraleicht nehmen die Leute 3,70Euro.Sehr moderat für so eine schöne gepflegte Anlage.Alles in Ordnung und immer wird man freundlich empfangen.
5 Sterne ist allein der Kuchen Sonntags werd.Komme bald wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-09-23
Name: Karlchen
Kontakt...

Bemerkungen: War am Sonntag in Wipperfürth..wie immer freundlich und hilfsbereit die Leute.Am Platz wurden Teile für einen Spielfilm mit Segelflugzeugen gedreht.Tolles Programm.Immer ist was los in Wipperfürth.Flieger,Schauspieler
hautnah,und Filmteam eine Gemeinschaft.Es hat mir wieder sehr gut gefallen in EDKN.Selbstgebackener kuchen mit Kaffee,wie jeden Sonntag für kleines.Alleine das sind 5 Sterne.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-08-25
Name: Karlchen
Kontakt...

Bemerkungen: War am Sonntag den 24.3.08 mal wieder in Wipperfürth.Flugplatzfest mit
dollen Attraktionen.Wie immer äußerst freundlich und professionell die Leute.Ankommende Flugzeuge wurden geschickt dazwischengeschoben.Begrüßung über Lautsprecher und sehr freundliche Aufnahme trotz Hochbetrieb auf allen Ebenen.
Die Bratwurst ist ein Geheimtipp.Resumee...eine rundum gelungene Grßveranstaltung.Ich bin am nächsten Wochenende wieder da.
Es war locker 5 Sterne wert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-07-10
Name: didi411
Kontakt...

Bemerkungen: War letzte Woche mal wieder öfter in Wipperfürth,und das in der Woche.Dienstag,Mittwoch und Donnerstag.Der freundliche Türmer hatte allerhand zu tun.Eine Maschine aus Tschechien eine aus Frankreich und einige aus NRW.
Es gab Kaffe und interessante Gespräche.Die Leute in Wipperfürth wie immer freundlich und hilfsbereit.Ich
komme nächste Woche wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-01-13
Name: Benedikt
Kontakt...

Bemerkungen: zwr nicht gelandet, aber bei tiefem Überflug sehr freundlichen Kontakt erlebt! Anfrage für Low Approach wurde mit Freude aufgenommen und anschließend auch gewunken... ;-) Für die Freundlichkeit an dieser Stelle 5 Sternchen!

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-07-26
Name: R. Grieger
Kontakt...

Bemerkungen: Meine bisherigen positiven Erfahrungen wurden erneut bestätigt. Es gab eine unbürokratische Unterstützung bei Batterieproblemen. Sogar die Flugplatzbar wurde für uns geöffnet. PPR - no problem.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-10-14
Name: dieter sieker
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr nette Leute,freundlich und hilfsbereit.Preiswerte
Getränke,Sonntags Kaffe und Kuchen.Mittwochs reger Flugbetrieb.Ein Besuch lohnt sich.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-08-29
Name: Rainer Grieger
Kontakt...

Bemerkungen: Ich bin am 27. und 28.8. mit Familie und C 172 auf dem Platz gewesen. Wegen Flughafenfest mit tollem Programm keine Lande- und Unterstellgebühr. Nette Hilfe und persönliche Betreuung trotz "Feten-Stress". Toller Anflug durchs Bergische Land. Wir kommen wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-07-25
Name: Thore
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr nette Leute, kommen auch extra zum Platz, wenn sonst weniger los ist (dies gilt auch, wenn man die einzige Flugbewegung am Tag ist, PPR). Die kleine Kneipe mit Veranda ist klasse zum Pause machen und später weiterfliegen. Die offizielle Platzrunde ist kaum fliegbar, aber es sagt auch keiner was, wenn man ein 'normales Rechteck' fliegt. Landegebühr für eine Piper Apache mit 24,00 EUR erstaunlich hoch, dennoch: den Leuten machts Spass und sie bemühen sich wirklich. Weiter so!

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-02-06
Name: Thomas Drescher
Kontakt...

Bemerkungen: Landschaftlich beeindruckende Umgebung durch die Talsperren (s.o.). Diesmal war ein anderer Flugleiter im Dienst - freundlich und korrekt, so soll es sein! Das Vereinsbistro mit schattenspendender Veranda sowie die freundlichen Segelflugpiloten sind sicher auch eine Erwähnung wert!

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-06-08
Name: Thomas Drescher
Kontakt...

Bemerkungen: Ein schön gelegener Grasplatz direkt am Ortsrand, in unmittelbarer Nähe der herrlichen Talsperren. Gemütliches Restaurant in direkter Nachbarschaft. Das positve Bild wird getrübt von einem stoffeligen Flugleiter, der seinen Job erledigt,- nicht mehr - und pünktlich Schluß machen möchte. Stellgebühr auf der Wiese 10.- € pro Nacht u. UL ist wohl etwas Überzogen! Achtung: Wegen der Anwohnersituation werden die Betriebszeiten auf die Min. genau eingehalten!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...