Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDKW
(Werdohl-Küntrop, Germany)

Eintrag vom 2013-08-27
Name: KJ
Kontakt...

Bemerkungen: Wunderschön gelegener Flugplatz mit einer netten Grasbahn.
Die Piste sowie der Platz im guten Zustand. Typisch Sauerland. Nette Leute und gastfreundlich!

Der An-undAbflug interessant. ACHTUNG: Lärmempfindliche Ortschaften in der Platzrunde.

Die Berg-Auflandung kein Problem, das Gefälle moderat.
Berg-Ablandung ist Vorsicht geboten. Dafür ist die Piste etwas kurz.
Fürbreite Flieger ist auch genug Platz, aber die Hindernisse nicht weit entfernt.

FAZIT: Ich komme wieder und JEDER SOLLTE MAL ZU EINEM SOLCH SCHÖNEN PLATZ!

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-07-16
Name: Carmen Linares
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr interessanter,schön gelegener Sauerlandplatz zum Training einer sauberen Bergauflandung (Piste 25). Empfehlenswert, Endteil 25 zu strecken, abweichend vom Anflugblatt. Achtung, bei Landung 07 geht es bis Pistenende 80 ft bergab,kurz auf die Schwelle setzen!
Sehr schönes Restaurant mit Blick auf regen Flugbetrieb. Nette, stets hilfsbereite Kameraden. Lohnt sich sehr!

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-05-04
Name: Wolfgang Lamminger
Kontakt...

Bemerkungen: Aus LSV Werdohl wird LSV Sauerland
____________________________________________________________


aus: Westfälische Rundschau - Werdohl



Ein wichtiger Punkt fand in der Abstimmung eine große Mehrheit, der Luftsportverein ändert seinen Namen und heißt zukünftig Luftsportverein (LSV) Sauerland e.V. Das Wappentier, die Knackeule, bleibt den Fliegern weiterhin erhalten. Der Sitz des Vereines wird von Werdohl nach Neuenrade verlegt. Der Flugplatz heißt jetzt ausschließlich "Küntrop" (ehemals Werdohl-Küntrop). Zum einen will der Luftsportverein damit seine Verbundenheit zur örtlichen Vereinswelt dokumentieren, zum anderen seine Offenheit für alle luftsportinteressierten Sauerländer Gemeinden und Bürgern darstellen, so die Information des neuen LSV.

Die Änderung der Geschäftsordnung wurde ebenfalls mit erforderlicher Mehrheit beschlossen. Roland Kuhlmann nahm in einem kurzen Statement Stellung zu den Zielen des neuen Vorstandes. Besonders hob er hervor, die Mitgliederwerbung, Senkung der Kosten, Förderung der Jugendarbeit durch Reaktivierung der Schülerfluggemeinschaften, Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Projektwochen und Erweiterung des Flugsportangebotes um die Ultra Leicht Fliegerei (UL). Die ersten Schritte sind dazu in Vorbereitung. Ein erster Schnupperkurs der VHS in Zusammenarbeit mit dem LSV wird am 7. und 8. Mai am Flugplatz Küntrop Stattfinden (wir berichteten). Zum Neuenrader Stadtjubiläum soll es ein landesweit ausgeschriebenes "Fly In" für Ultraleichtflieger in Küntrop geben.

Weitere Veranstaltungstermine sind der 13. August mit einem Treffen von Jugendlichen im Rahmen des Weltjugendtages auf dem Gelände des Flugplatzes. Am 24. und 25. September findet das schon traditionelle Familiendrachenfest statt, das in diesem Jahr mit besonderen Highlights aufwarten wird. Insgesamt wartet auf den neuen Vorstand des LSV Sauerland viel Arbeit um, den Verein für die Zukunft fit zu machen, so die Einschätzung aus dem neuen Leitungsgremium. ...


Bewertung: 
Eintrag vom 2005-01-31
Name: Olaf Grohmann
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Anflug, netter Tower. Günstige Landegebühren und ein super Restaurant runden den Platz ab. Einfach mal vorbeischauen, damit sich jeder überzeugen kann! Ich bin mit einem Lächeln abgeflogen...

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...