Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDLC
(Kamp-Lintfort, Germany)

Eintrag vom 2016-03-31
Name: PicNoir
Kontakt...

Bemerkungen: Abends in der Woche wegen eines kleinen technischen Problems gelandet.

Erwartungsgemäß wenig los, aber alle angetroffenen Personen sehr nett und hilfsbereit. Vielen Dank!

Der Platz ist recht wellig, aber an der tiefsten Stelle der Landebahn und am Taxiway mit Rasengitter-Steinen befestigt.


Öffnungszeiten sind PPR, aber der Turm ist angeblich in der Woche i.d.R. täglich ab Mittag bis SS besetzt, auch im Sommer. Tankstelle mit verschiedenen Sorten vorhanden; preislich aber nur für Notfälle akzeptabel. Landegebühr für UL sind 4€.


Bewertung: 
Eintrag vom 2015-09-30
Name: Hannes
Kontakt...

Bemerkungen: Hallo,
bin mit einer DA20 am 29.8.15 nach Kamp-Lintfort geflogen, um Grasbahnstarts & -landungen zu üben. Sehr nette Atmosphäre dort, ebenso wie die professionelle Hilfe beim Anflug und die Hinweise zu Seglerverkehr.
Sehr zu empfehlen.
Gruß,
Hannes

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-05-18
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Ruhiger Grasplatz am Niederrhein. Die Piste hat ein Gefälle, dass aufgrund der Länge aber nicht ins Gewicht fallen sollte. Ansonsten gibt es Automatengastronomie. Die lokalen Flieger sind alle freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ist der Platz einen Ausflug wert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-04-19
Name: Gerd
Kontakt...

Bemerkungen: Kurzum: Eine nette Flugplatztruppe, völlig unkompliziert und ohne Berührungsängste. Der kleine Platz wirkt richtig schön entspannend. Ich habe mich bei meinem kürzlichen Erstbesuch mit einer C152 dort auf Anhieb wohlgefühlt. Wohnte ich in der Nähe, hätte ich sofort nach dem Aufnahmeformular für den Verein gefragt... :) So stelle ich mir eine nette Clubatmosphäre vor.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-08-16
Name: Georg
Kontakt...

Bemerkungen: Außerplanmäßige Landung wegen aufziehender Gewitterfront mit einer C172 am vergangenen Dienstag. Sehr hilfsbereiter Türmer und nette Vereinsmitglieder an einem wunderschönen Platz. AVGAS und MOGAS gegen bar zu moderaten Preisen. Wegen der zusätzlich guten Öffungszeiten auch als Zwischenstopp zu empfehlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-11-06
Name: Isegrei
Kontakt...

Bemerkungen: War gestern 05.11 in EDLC. Wir wollten ein paar Starts mit der ASH26e machen. Kein Problem. Nette Leute, hilfbereit, einfach gut. Sehr zu empfehlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-09-07
Name: Georg Fischer
Kontakt...

Bemerkungen: War am 06.09.11 mit einer PA 34 in Kamp Lintfort. Sehr freundlicher Empfang und ein guter Service. Kann man nur empfehlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-03-20
Name: Klaus
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöner Platz. Familiere Atmosphäre. Sehr hilfsbereite Flugleiter. Platz ist PPR, aber kein Problem auch in der Woche! Flugleiter für die "Wochentagsbesetztung" wohnt am Platz. ...mitlerweile sind auch kleine Snacks am Platz zu erwerben. Alles in Allem ein toller Platz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-09-06
Name: D-5336
Kontakt...

Bemerkungen: war am Sonntag mit der ASK23 D-5336 nach einem 50km Überlandflug in Kamp-Lintfort. Ein sehr kleiner Platz, mit schönen Rinne inmitten der Landebahn. Sehr nette Flugleiter, die es in einem wirklich sehr kleinen Turm aushalten müssen.
Alles in allem ein schöner Platz

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-08-04
Name: Holger
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr freundliche, familiäre Atmosphäre am Platz.
EDLC ist PPR, doch die Flugleitung wohnt direkt am Platz und ist nach eigener Aussage immer hörbereit.
Das Landeentgeld wird dann auch gerne mal im Wohnzimmer bezahlt :-)

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...