Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDMC
(Blaubeuren, Germany)

Eintrag vom 2017-07-16
EDMC (Blaubeuren, Germany)
Name: Piet
Kontakt...

Bemerkungen: 1. Landung kostenlos.
Beim Abflug war der Flugleiter etwas wortkarg was die Startrichtung anging. Ich hab dann selbst entschieden bergab zu starten.
Gaststätte habe ich nicht getestet

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-05-29
EDMC (Blaubeuren, Germany)
Name: Volkmar
Kontakt...

Bemerkungen: Am 26.5.17 dort gewesen. Alle sehr freundlich, Abstellen über Nacht kein Problem.
'Straße mitten über den Platz', Stand heute: bei etwa 1/4 und 3/4 der Gesamtlänge von 870m führt ein Feldweg über den Platz. LDA ist ja mit 556m angegeben, das ist der Abstand zwischen den Feldwegen. TORA ist 666 bzw 761m und das nutzen alle auch aus. Der östliche Feldweg ist verfüllt und kann auch beim Landen gut überrollt werden, über den westlichen kann ich nichts sagen. Laut Flugleiter setzt man 'immer nach den Feldwegen' auf, das paßt also zu den Angaben im AIP.
Meist wird auf der 28 bergab gestartet. Mir wurde aber wegen Ostwind auch angeboten, bergauf auf der 10 zu starten.
Hoppelig ist die Bahn schon etwas, noch hoppeliger wars daneben. Deshalb sollte ich lt. Flugleiter vom Abstellplatz am Wald direkt auf die Bahn rollen und dann auf der Bahn zum Abflugpunkt.
Steiniger Untergrund, Schraubheringe eindrehen braucht einen stabilen Hebel.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-08-21
EDMC (Blaubeuren, Germany)
Name: Jan
Kontakt...

Bemerkungen: Unter der Woche in Blaubeuren für einen Tankstopp gelandet. Platz war besetzt, weil gerade ein holländisches Fliegerlager da war. Schöner Platz, sehr freundlicher Service. Bahn allerdings etwas holprig.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-03-05
EDMC (Blaubeuren, Germany)
Name: Hans Joachim Jakobs
Kontakt...

Bemerkungen: Ich habe angerufen und nach Landemöglichkeit für den 3.03.11 gefragt, was sofort bejaht wurde.Wir konnten sogar den Flieger in die Halle stellen.Danke D-EVAR

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-07-21
EDMC (Blaubeuren, Germany)
Name: Andre
Kontakt...

Bemerkungen: Super freundliche Leute. Flugleiter war sehr hilfbereit bei der Einweisung. Vorsicht bei der Landung. Mitte de Landebahn führt eine Straße durch. Landebahn dazu abergauf und ist schon etwas holprig. Gestartet wird laut Flugleiter immer bergab. Vorsicht, haben dies mit einer PA 28 und ca. 10 knotn Rückenwind getan, was nicht besondern angenehm war. Alles in allem sehr nett, aber vorsichtig!

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-07-17
EDMC (Blaubeuren, Germany)
Name: Thomas Wiederrecht
Kontakt...

Bemerkungen: Blaubeuren! Leicht zu finden, netter Flugleiter (15.7.06), Bahn ok. Landegebühr f. 3-Achs-UL: 3,60.

Bewertung: 
Eintrag vom 2002-07-20
EDMC (Blaubeuren, Germany)
Name: Jan Schupp
Kontakt...

Bemerkungen: alias Blaubeuren:
Absolut hilfsbereit und superfreundlich..
Nachdem ich von Erbach schwer enttäuscht worden bin, mußte ich ausweichen und habs in EDMC probiert, ebenfalls ein Platz der PPR ist......über Funk war zwar keiner erreichbar, jedoch nach nem kurzen Telefonanruf getätigt durch Laupheim Tower ( ebenfalls sehr hilfsbereit ) war es möglich innerhalb von 5 min auf dem Platz zu landen.
Weiter so/ und die Landegebühren waren ebenfalls geschenkt! :-)

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...