Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDMG
(Günzburg-Donauried, Germany)

Eintrag vom 2014-08-18
Name: Uli
Kontakt...

Bemerkungen: Neulich an einem Samstag Vormittag: Günzburg lag genau auf der Kurslinie. Aufgrund möglicher Fallschirmsprungaktivitäten habe ich bereits in 20 NM Entfernung die Info-Freuquenz gerastet: Absolute Stille dort. Dennoch habe ich das in der Karte eingezeichnete Sprunggebiet umflogen. Als ich querab war, sah ich mehrere Fallschirmspringer in der Luft und die Absetzmaschine kurz vor dem Aufsetzen. Auf der Frequenz immer noch Stille.

Liebe Absetztpiloten, meint Ihr nicht, dass eine Meldung über bevorstehende Sprungaktivität die Sicherheit drastisch erhöhen könnte?

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-07-25
Name: Jochen
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr guter Platz, Hallenstellplatz wurde prima organisiert, unter der Woche besteht nach wie vor die Möglichkeit zum fliegen durch Avionikbetrieb am Platz. Tanken kann dann allerdings schwierig werden. Platzrunde aufgrund vieler Lärmbeschwerden unbedingt einhalten... Kommen gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-10-28
Name: Circuit
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Platz mit angenehmer Flugleitung.
ACHTUNG: Im westlichen Teil der Platzrunde wohnt Familie Vulpius (Tel.082218648), die jedes noch so kleine Abweichen von der Platzrunde anzeigt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-07-23
Name: Tom
Kontakt...

Bemerkungen: Das letzte Pirep ist schon 4 Jahre alt...also Update...

Schön gelegener, gepflegter Platz. An- und Abflugbereiche gut frei, sauber gemäht und so gut wie keine "Maulwurfs-Hügel" auf der Bahn. -Top Zustand der Grasbahn-
War anlässlich des Flugplatz-Festles dort. Sehr nette Leute am Platz, mit guter Gastronomie.
Sehr gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-07-01
Name: Alex
Kontakt...

Bemerkungen: Einfacher Anflug. Sehr netter Türmer. Und das Restaurant mit Biergarten direkt am Platz ist auch zu empfehlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-10-04
Name: mitländer
Kontakt...

Bemerkungen: Gepflegte Graspiste. PPR unkompliziert. Unter der Woche wird der Funk von einem am Platz ansässigen Unternehemn mit erledigt. Erst kurz vorm Platz erreichbar. Alle sehr freundlich. Lokal direkt am Platz empfehlenswert. Preise absolut günstig.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-07-09
Name: Peter
Kontakt...

Bemerkungen: sehr netter Platz mit freundlichem Türmer. Da eine Regenfront reinkam, sind wir schnellstens und zuvorkommend bedient worden.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-01-29
Name: Bambus
Kontakt...

Bemerkungen: Den Platz kann ich nur loben! Unter der Woche läßt ein freundlicher LTB (AERO-Service) oder die Flugschule Sporer einen landen. Völlig easy.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-06-13
Name: Hermann Weigand
Kontakt...

Bemerkungen: Prima Landplatz für Besuch von Legoland. Taxi wird vom Tower gerufen, war nach 5 Minuten da.
13,50 Euro einfach (Rückfahrt ist etwas billiger wegen anderen Verkehrsführung am Legoland). Sehr geplegte Graspiste, auf der beim Abflug gerade ein 2-Mot landete.
Während der Woche PPR, dann An- und Abflug ohne Flugleiter. Sollte Schule machen. Retaurant habe ich nicht getestet, war aber voll besetzt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-08-06
Name: Ralf Steikert
Kontakt...

Bemerkungen: Wochentags wird die Infofrequenz öfter von einem ansässigen Avionikbetrieb übernommen, der allerdings Mittags zwischen 12:00 und 13:15 geschlossen hat. Am Besten vorher anrufen: 08221/249890.
Im Endanflug oder bei Abflugbereitschaft muß man 4 Mal die Sprechtaste drücken, damit eine Ampel auf Rot geschaltet wird.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-05-27
Name: Thomas Endriß
Kontakt...

Bemerkungen: Was schon von einem anderen Fliegerkollegen erwähnt wurde: Der Flugleiter in Günzburg scheint wirklich noch nie was von einem rechten Gegenanflug gehört zu haben. Ich war letztens mit einer Katana da und da hat er mich fluglotsenmäßig in den Gegenanflug geschickt, obwohl er den rechten Gegenanflug gemeint hat. Dies hat er dann auch noch mehrere Male bei anderen Flugzeugen getan. Ansonsten ist Günzburg ein netter Platz, die kleine Wirtschaft ist gut und die Landegebühr mit 5 Euro für ne Katana in Ordnung.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-02-26
Name: Gustav Kukawka
Kontakt...

Bemerkungen: Meine Erfahrung zu Günzburg:
Das Lokal Pfeffermühle ist spitze! Sehr gutes Essen in einem schönen Biergarten direkt am Platz. Montags geschlossen. Wochentags bis 14 Uhr und am Wochenende ganztags geöffnet. Firma Bamberger hilft bei Elektronikproblemen rund ums Flugzeug - kompetent und günstig.
Sehr schöne Altstadt mit Straßenkaffees und Eisdielen und jetzt Legoland für die Kleinen.
Der Flugleiter ist wie das Wetter = Einmal Anschiss - einmal kostenlose Landung. Er kommt auch schon mal früher und macht den Platz auf - kostenlos! Es menschelt halt überall.
Außerdem liegt der Platz in Bayern.
Mein Fazit: Life is life - Günzburg ist trotzdem eine Landung wert!

Bewertung: 
Eintrag vom 2003-05-20
Name: Holger Dell
Kontakt...

Bemerkungen: Mein nicht sehr positiver Erfahrungsbericht zum Flugleiter in Günzburg haben mittlerweile eine sehr lobenswerte Reaktion bei den Verantwortlichen am Platz bewirkt.
In zwei Emails bekam ich Zuspruch bzw. sogar eine Entschuldigung für das Verhalten des Flugleiters.Danke.


Das läßt hoffen!!

Bewertung: 

Eintrag vom 2003-04-19
Name: Holger Dell
Kontakt...

Bemerkungen: Die schon etwas ältere Info über Günzburg-Donauried EDMG muß ich leider korrigieren.
Der Flugleiter dort ist eines der dämlichsten Exemplare, dieser Gattung.
Auf seine Bitte den Gegenanflug 24 zu melden ,weil in der Platzrunde viel los sei, fliege ich die Platzrunde wie gewünscht im Südosten, worauf ich mir am Boden dümmliches Gelaber anhören muß, ich wäre auf der falschen Seite des Platzes angeflogen. Ja, Herr Flugleiter, wenn sie mich bitten den Gegenanflug zu melden, dann fliege ich eben nicht den RECHTEN Gegenanflug.
Darauf Aufmerksam gemacht, wird der gute Mann bitterböse und Verlangt meine Dokumente. Schließlich fällt ihm auf, dass kein Strich in der Karte ist und er will mich nicht mehr starten lassen, worauf ich mich erst mal fast totlache. Im Abflug droht er mir noch mit Anzeige, auf die ich immer noch warte.
Mein Resumee: Lieber Giengen EDNG oder Gundelfingen EDMU, bloß nicht Günzburg!


Bewertung: 
Eintrag vom 1998-10-13
Name: Andrius Diksaitis
Kontakt...

Bemerkungen: Günzburg (EDMG)PPR, Grasplatz mit 650m. Sehr nette Lage am Rande des Donaurieds. ImSommer meint man in einem großen Park zu landen, weil alles drumherumFelder und Wiesen sind. Auch G-Klasse 2Mots passen da rein (Seneca I).Sehr kräftiger Fallschirmbetrieb.Gutes und normalpreisige Restaurant Lokal direkt an der Runway mitBiergarten. Sa.+So. über Mittag geöffnet. Landegebühr eher gering (weisnicht mehr genau)

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...