Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDMT
(Tannheim, Germany)

Eintrag vom 2016-04-29
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: DeltaHotel
Kontakt...

Bemerkungen: Sind mit meiner Piper PA 28 in Tannheim zwischengelandet um dann unseren Slot in EDNY zur AERO zu erwischen. Klasse Türmer, toller Platz (sehr gepflegt) und leckeres Essen (sehr netter Wirt). Haben uns bei bestem Wetter pudelwohl gefühlt. Die Wege/ Rillen quer zum RW sind etwas gewöhnungsbedürftig..schön ziehen sonst rappelt es etwas :)

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-06-09
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Marcus
Kontakt...

Bemerkungen: R44 Check und zum ersten Mal in Tannheim. So freundlich, wie man hier als vollkommen Fremder empfangen wird, ist wirklich bemerkenswert. Alle sind unheimlich hilfsbereit (sorry nochmal Mike für das offene Hallentor) und man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Am Ende noch ein leckeres(!) Essen im Restaurant (Topp Preis/Leistung) und ich komme sehr gerne wieder. Wirklich empfehlenswert und auf jeden Fall eine Reise wert!

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-07-24
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Jan
Kontakt...

Bemerkungen: Tannheim ist ein Ausflug wert! Platz ist gut zu finden, die Graspiste ist lang und in einem guten Zustand. Zoll auf Anmeldung (2h). Landetaxe für 1100kg betrug 8.xx Euro. Schöne Gaststätte direkt am geschehen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-06-02
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Holger
Kontakt...

Bemerkungen: Supernetter Platz, Musik vom Tower wenn man aus dem Flieger steigt, sehr hilfsbereite und aufmerksame Fliegerkollegen - einfach klasse.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-09-26
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Elli Kolb
Kontakt...

Bemerkungen: Der Flugplatz überhaupt. Freundlicher, toller Platz mit viel Charme, sehr professionell und viel Verkehr. Für Anfänger wie mich sehr anspruchsvoll!...yeap, ich komme wieder...:-)

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-08-26
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Henning
Kontakt...

Bemerkungen: Tannkosh ist echt eine Reise wert. Cooler Tower und super Service am Boden.
Komme gerne wieder!

D-EGBH

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-07-13
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Peter
Kontakt...

Bemerkungen: Tannheimer Cinema-Night - es war ein tolles Erlebnis! Professioneller Funk, einfacher Anflug und ein sehr guter Abstellplatz mit Campingmöglichkeit neben dem Flieger. Zwei gute Filme am Abend haben den Tag herrlich abgerundet. Start am Sonntag mit ebenso professioneller Flugleitung. Danke an das Tannheimer Flugplatzteam.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-08-17
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Armin
Kontakt...

Bemerkungen: Ende Juli waren wir mit 2 ULs für ein paar Tage in Tannheim.
Freundliche Laute und Super Service. Danke an das Tannheim Team!

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-07-27
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Speedbird
Kontakt...

Bemerkungen: Zum Mittagessen am Montagmittag in Tannheim gewesen. Die Gaststätte hat sogar montags auf und bietet eine tolle Auswahl an Speisen und Getränken. Die Portionen sind üppig und es schmeckt super. Operations tannheimtypisch sehr freundlich. Aber dazu ist ja schon alles gesagt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-04-21
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Carlo Haller
Kontakt...

Bemerkungen: Bin heute zum ersten Mal in Tannheim gelandet und das von Neuhausen ob Eck mit der C152 HB-CIW herkommend. Ich habe diesen Platz gleich zu meinem bisherigen Lieblingsplatz erkoren! Anflug aus dem Westen mit dem Direktanflug auf die 09 problemlos genehmigt. Wurde noch nie im Anflug von einer Flugplatzleitung mit dem Vornamen begrüsst...Freundlichkeit schon weit vor dem Platz! Super nette Abwicklung der Taxen und im Platzrestaurant feinstens gegessen. Werde auf jeden Fall wiederkommen und in der Schweiz ganz gross Werbung für diesen Platz machen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-05-09
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Chrissflyer
Kontakt...

Bemerkungen: Super gepflegte Graspiste und leicht zu finden.Landegebühr für eine C152 6 Euro.In der Gaststätte gibt es eine große Speiseauswahl sowie guten Kuchen.Am Platz nur freundliche Menschen angetroffen,ich komme gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-05-02
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Christoph Sandstede
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Platz, durch umliegende Geländermerkmale gut zu finden. Netter Flugleiter + Mogas-Tankstelle = Wir kommen gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-10-11
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Flying T-Man
Kontakt...

Bemerkungen: Schön gelegener Flugplatz, nette Flugleiterin. Landegebühren o.k.
Gutes Restaurant....relativ preiswert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-09-04
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Markus Kolb D-EMKO
Kontakt...

Bemerkungen: War das erste mal auf Tannkosh und bin begeistert. Meine Erwartung wurde mehr als übertroffen und ich kann es kaum glauben dass es auf deutschem Boden möglich ist ein solches Mega-Fly-In zu managen. Alles lief professionell ab, alle Flieger haben sich diszipliniert verhalten und das Rahmenprogramm war super. Natürlich war das Hochsommerwetter ideal für diese Veranstaltung. Haben bis 2:00 Uhr mit netten ausländischen Fliegerkameraden interessante Geschichten ausgetauscht. Keine Frage im nächsten Jahr bin ich wieder dabei, bei unserem Oshkosh.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-07-16
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: flyman
Kontakt...

Bemerkungen: Ich war am Wochenende in Tannheim / Tannkosh und hatte das Vergnügen die tolle Atmosphäre zu geniessen. Eine extrem fliegerfreundliche Location plus eine hochmotivierte Crew und Helfer. Es war nicht mein letzter Besuch, Danke.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-11-22
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Markus
Kontakt...

Bemerkungen: Habe vor ein paar Wochen in Tannheim das Gebirgsflugseminar besucht und war begeistert: neben der schon von den Vorrednern beschriebenen "fliegerischen Gemeinschaft" hat mich vor allem die Kombination von Theorie & Praxis begeistert: ein unvergessliches Alpenerlebnis!
Essen und Unterkunft am Platz waren sehr gut. Preislich auch absolut fair (vollwertiges Mittagessen mit Salat und Getränk um die 11 Euro, Landegebühr 3,50 Euro), MOGAS & AVGAS sowie PC zum Selbstbriefing vorhanden.
Ich komme 2006 zur Kunstflugausbildung wieder - keine Frage ...

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-08-08
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Patrick
Kontakt...

Bemerkungen: ich weiß nicht was man an tannkosh auszusetzen hat. 150 freiwillige helfer ackern drei tage um jedem piloten zu helfen. null landegebühren, null eintritt auf die flightline. absperrung ist eine weiße linie wie in oschkosh. fliegen pur. und das in deutschland!!! essen ist super. auch ausserhalb von tannkosh lohnt es sich hierhin einen abstecher zu machen. probleme? ist hier ein fremdwort!

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-08-08
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Axel
Kontakt...

Bemerkungen: Hallo,

was einige Vorschreiber am Essen auszusetzten haben verstehe ich nicht. Ich bin mit der Familie den Sommer über fast jedes Wochenende am Flugplatz, wäre bestimmt nicht so, wenn das Essen schlecht wäre. Die Portionen sind allesamt mehr als nur groß, die Preise normal und zudem super lecker. Es kommen hier sogar einige Piloten extra zum Essen angeflogen, wie ich an diesem Samstag mitbekommen habe, wurde man das machen, wenn es schlecht wäre???????

Zudem ist am Platz alles unkompliziert geregelt, die Landegebühren absolut sozial und das EDMT-Team super freundlich.

Gruß Axel

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-08-03
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Marcel
Kontakt...

Bemerkungen: Ich war die ganze letzte Woche mit meiner Familie zum Fliegerurlaub in Tannheim. Charter- und Flugbetrieb sind hier beispielhaft freundlich und unkompliziert. "Geht nicht" gibt es in Tannheim nicht und die Familie Dolderer als Besitzer und Betreiber des Flugplatzes, der Flugschule und des Restaurants tut wirklich alles, damit sich Flieger und Nichtflieger gleichermassen wohl fühlen. Die ganze fliegerische Vielfalt vom Gleitschirm bis zum Warbird ist in Tannheim beheimatet und der emsige Flugbetrieb zeugt von der grossen Beliebtheit dieses Platzes.
Ein dickes Lob geht von mir an die Küche für die ausgezeichnete Qualität zu günstigen Preisen. Besonders empfehlen kann ich das riesige panierte Schnitzel mit Spätzle und Salat sowie die Maultaschen. Herzliche Grüsse aus der Schweiz und wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Fliegerurlaub in Tannheim.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-07-12
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: mani
Kontakt...

Bemerkungen: Schliesse mich dem Vorredner an.Absoluter Top-Platz wenn nicht das miese Essen wäre.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-07-11
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: mitch
Kontakt...

Bemerkungen: Waren sonntags dort, und obwohl ein Wahnsinns-Verkehr um den Platz war, klare, vernünftige Landehilfen vom Turm. Erinnert vom Verkehrsaufkommen an einen Großflughafen. Interessante Maschinen aller Art dort, vom Motorschirm, über Ul's, bis hin zu alten Kriegsmaschinen mit tollem Sound. Scheint schon DER Treffpunkt am Wochenende zu sein!
Absolut interessant und empfehlenswert.
Restaurant solala...

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-05-30
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Oliver
Kontakt...

Bemerkungen: Kaum zu glauben, dass Tannheim erst heute die ersten PIREPs bekommt.

Hier sind alle dermaßen gut gelaunt, freundlich und hilfsbereit, dass man sich als Gast mehr als wohl fühlt.

In Tannheim herrscht ein gleichberechtigtes Miteinander zwischen Echo-Fliegern, UL'lern und Segelfliegern. Der gemeinsame Spaß am Fliegen steht im Vordergrund.

Der Funk ist unkompliziert, wie alles hier.

Die Gaststätte mit zivilen Preisen bietet sehr leckere schwäbisch/bayerische Kost. Den Wurstsalat sowie die Maultaschen kann ich persönlich empfehlen. Hier sitzt man bei gutem Wetter schön auf der Terrasse und kann den regen Flugverkehr beobachten.

Die Flugschule Tannheim bietet dem Gastpiloten Sicherheitstrainings, Alpeneinweisung, Kunstflug, etc.

Achtung! Wer mit dem Taxi vom Platz weg möchte, sollte unbedingt vorher den Preis verhandeln, sonst stehen schon direkt bis zu 20,- EUR auf der Uhr für die Anfahrt. Aber wer will schon weg vom Platz? Hier kann man nach Absprache direkt vor Ort im Zelt, Wohnwagen oder Gästezimmer übernachten.

Ich werde immer wieder kommen! Gäbe es 6 Sterne, EDMT hätte sie von mir bekommen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-05-30
EDMT (Tannheim, Germany)
Name: Daniel Hieke
Kontakt...

Bemerkungen: Wir waren dieses Wochenende mit einer C172 (HB-CYU) in Tannheim und sind jetzt noch begeistert von der Qualität der Infrastruktur und der Kompetenz, Freundlichkeit und Gastfreundschaft der gesamten Flugplatz-Crew. Nach der Landung und einem gemütlichen Nachtessen im Kreis von Flugbegeisterten wurden für uns Transport und Rücktransport ins und vom Hotel organisiert als wären wir bereits Mitglieder der einheimischen Flieger-gemeinschaft. Wir können diesen erstklassigen Flugplatz und diese tolle Flugplatz-Crew nur weiter empfehlen! Bravo, vielen Dank und.......bis bald.

Für die Crew der HYU:
Daniel

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...